Freiburg: Polizeibericht vom 2.10.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 2. Oktober 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Raubüberfall auf Mann

Freiburg-Stühlinger: Am Mittwoch, den 30.10.2015, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 54-jähriger Mann in der Lehener Straße von vier männlichen Personen überfallen. Die Männer sprachen den Mann an und schubsten ihn dann grundlos. Einer der vier Männer schlug ihn auf die Brust. Während des Gerangels wurde dem 54-Jährigen unter anderem seine schwarze Geldbörse mit Bargeld entwendet.

Die vier tatverdächtigen Männer werden wie folgt beschrieben: dunkelhäutig geschätztes Alter Mitte 20, dunkle Bekleidung, eine Person ca. 185 groß, die drei weiteren Personen etwa 170 cm groß. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehensablauf und den bislang unbekannten Tätern geben können, sich rund um die Uhr unter der Tel. 0761 882-5777 zu melden.

Freiburg: Handydieb droht mit Messer

Freiburg- Stühlinger und Altstadt – Auseinandersetzungen zwischen jungen Männern wurden durch Polizei beruhigt: Am 29.09.2015 gegen 18.20 Uhr entwickelte sich auf dem Stühlinger Kirchplatz aus einer normalen Unterhaltung eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Die Ursache konnte bislang noch nicht geklärt werden. Im Verlauf der Schlägerei fiel ein Handy zu Boden, welches durch einen 14-jährigen Jugendlichen entwendet wurde. Bei Eintreffen der Polizei konnte nur noch eine Gruppe angetroffen werden. Unter ihnen befanden sich vier leicht verletzte junge Männer.

Kurze Zeit darauf wurde der Handydieb durch den 19-jährigen Geschädigten vor einem Wettbüro in der Freiburger Altstadt wiedererkannt und zur Rede gestellt. Der 14-Jährige zog daraufhin ein Messer und es kam zur Rangelei, bei der beide Beteiligten leicht verletzt wurden. Der Vorfall zog größere Solidarisierungseffekte nach sich. Innerhalb kürzester Zeit fanden sich etwa 30 Personen an der Örtlichkeit ein und der Täter flüchtete in ein anliegendes Wettbüro. Durch mehrere Polizeistreifen konnte die Lage beruhigt und der 14-Jährige festgenommen werden.

Müllheim: Pferdeschänder verletzt Wallach – Zeugen gesucht!!!

In der Nacht von Mittwoch, 30.09.2015, ab 19:45 Uhr, auf Donnerstag, 01.10.2015, 08:45 Uhr, hat ein noch unbekannter Täter ein Pferd in Müllheim-Dattingen mit einem unbekannten Gegenstand verletzt – Zeugen gesucht – mehr dazu…

Breisach: Trunkenheitsfahrt

Am Freitag, den 02.10.2015, um 01.29 Uhr, wurden bei einer Kontrolle eines Fahrzeugführers in Breisach in der Richard-Müller-Straße deutliche Anzeichen einer vorliegenden Alkoholisierung festgestellt. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Dem Mann musste eine Blutprobe entnommen werden, sein Führerschein wurde einbehalten, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Feldberg: Mehrfache Sachbeschädigung

Feldberg, OT Altglashütten – Zeugenaufruf: In den vergangenen Wochen, zuletzt in der Nacht vom 30.09.-01.10.15, wurden in Altglasthütten im Schachenweg mehrfach sämtliche Reifen eines VW Touran, Farbe weiß, von Unbekannten zerstochen. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Mögliche Hinweisgeber setzten sich bitte mit dem Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653/964390, in Verbindung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein