Freiburg: Polizeibericht vom 19.9.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – B 31

Ausfahrt Kirchzarten – Verkehrunfall

Vier leicht Verletzte Verkehrsteilnehmer

Heute, 19.09.2012, gegen 06.45, geriet aus derzeit noch unbekannter Ursachen ein Pkw auf der B 31 Fahrtrichtung Freiburg – Kirchzarten in schleudern und in der Folge in den Gegenverkehr.

Es kam hierbei zum Unfall mit mehreren Pkw. Nach derzeitigen Erkenntnissen sind hierbei vier Verkehrsteilnehmer leicht verletzt worden.

Die B 31 war für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen des Unfalls können sich unter der Telfonnummer 0761/882-4371 bei den Ermittlern der Verkehrpolizei rund um die Uhr melden.

Breisach

Ohne Führerschein, aber mit Promille

Verkehrskontrolle

Wie sich bei einer Fahrzeugkontrolle am 18. September 2012, um 23.25 Uhr, auf der B 31, auf Gemarkung Breisach, herausstellte, war der Fahrer eines Wohnmobils der Marke Daimler Benz nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Diese war ihm durch die zuständige Behörde entzogen worden.

Da sich bei dem Fahrzeugführer Anzeichen einer vorliegenden Alkoholisierung ergaben, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte schließlich einen Wert von über 1,1 Promille an.

Der 26-jährige Fahrzeuglenker, dem eine Blutprobe entnommen wurde, gelangt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige.

Bötzingen

Unfall auf dem Schulweg

Am Dienstag, 18. September 2012, um 7.43 Uhr, wollten zwei 10-jährige Mädchen auf ihrem Schulweg in Bötzingen, vom Bahnhof kommend die Bahnhofstraße zu Fuß überqueren. Zu diesem Zeitpunkt befanden sie sich am rechten Fahrbahnrand der Bahnhofstraße, zirka 10 Meter vor der Einmündung des Wiesenwegs.

Ein von der Gottenheimer Straße kommender Pkw wurde vor den Kindern angehalten, um diesen das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Aufgrund des vorherrschenden starken Fahrzeugverkehrs auf der Bahnhofstraße, blieben die beiden Mädchen im Bereich der Fahrbahnmitte stehen, da ein vollständiges Überqueren der Bahnhofstraße nicht möglich war.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Pkw, der auf der Bahnhofstraße in Richtung Gottenheimer Straße unterwegs war, so dicht an den beiden Fußgängerinnen vorbei, dass er mit seiner linken Fahrzeugbereifung über den Fuß einer der Schülerinnen rollte. Das Fahrzeug fuhr anschließend weiter und bog nach rechts in die Gottenheimer Straße ein.

Durch das Überrollen erlitt das Mädchen leichtere Verletzungen. Bei dem fraglichen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Audi TT mit Freiburger Kennzeichen gehandelt haben.

Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere der oder die Fahrzeugführer/in des Pkws, der auf der Bahnhofstraße anhielt, um den Kindern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglich, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.

Müllheim

141 Cannabispflanzen

Die Polizei Mülheim stellt Indoor-Aufzuchtanlage sicher

Die Polizei Müllheim konnte am Freitagmorgen, 19. September, in der Hebelstraße in Müllheim eine große Indoor-Zuchtanlage für Cannabispflanzen beschlagnahmen.

Ein Bewohner des Hauses hatte in seinem Schlafzimmer 141 Pflanzen aufgezogen. Für die Cannabispflanzen in einer Höhe von 3 bis 10 cm sorgte der Betreiber der Anlage mit künstlichem Licht, Düngung und genügend Wasser.

Hierzu wurden sogar die Fenster professionell abgedunkelt. Aufgrund der Situation, welche die Polizeibeamten in der Wohnung angetroffen hatten, befasste sich der 28-Jährige Betreiber offensichtlich schon längere Zeit mit der Züchtung von Cannabispflanzen.

Die illegalen Pflanzen und Hilfsmittel zur Anzucht wurden sichergestellt und vernichtet.

Auf die Anzuchtanlage machte bei der Polizei ein anonymer Hinweisgeber aufmerksam. Daraufhin wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt.

Gegen den Betreiber der Anlage wurde Strafanzeige erstattet. Dieser muss sich nun wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln verantworten.

Freiburg-Lehen

Tödlicher Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Unfall mit Rollerfahrer – Zeugenaufruf.

Am 18.09.2012 gegen 16:40 Uhr kam es in der Breisgauer Straße in Freiburg – Lehen zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer befuhr die Breisgauer Straße und umfuhr berechtigt einen nicht ordnungsgemäß abgestellten Pkw.

Dieser Radfahrer wurde zeitgleich von einem 20-jährigen Rollerfahrer überholt. Vermutlich durch einen eigenen Fahrfehler kam der Rollerfahrer während seines Überholvorgangs ins Schleudern und kollidierte mit einem korrekt abgestellten Pkw am Fahrbahnrand. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen insbesondere da sein Schutzhelm nach bisherigem Kenntnisstand nicht ordentlich angelegt war.

Er musste zur medizinischen Behandlung in eine Freiburger Klinik gebracht werden wo er im Laufe des Abends seinen Verletzungen erlag. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel: 0761/882-4371) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein