Freiburg: Polizeibericht vom 19.6.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Habsburgerstraße, Haltestelle Okenstraße,

Unfall zwischen Autofahrer und Fußgängerin

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; Telefon 0761/882-4371

Am Dienstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, kam es auf der Habsburgerstraße zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Autofahrer (41) und eine Fußgängerin (23). Nach Sachlage fuhr die der Autofahrer aus Richtung Zähringen kommend in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle Okenstraße querte die Fußgängerin die Habsburgerstraße in Richtung Okenstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Unfallbeteiligten machen widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Die Ermittler der Verkehrspolizei hoffen auf unbeteiligte Zeugen. Kontakt: 0761/882-4371.

Breisach,

Gefährliche Körperverletzung

Angriff mit Baseballschläger und Eisenstange

Am Dienstag, 18. Juni 2013, um 22.15 Uhr, stürmten drei mit Baseballschlägern und einer Eisenstange bewaffneten Männer auf eine Terrasse eines Anwesens in der Johann-Baptist-Hau-Straße in Breisach. Dort saß die Wohnungsinhaberin zusammen mit ihren Söhnen, ihrem Lebensgefährten und zwei Freunden der Söhne.

Bei den Angreifern handelte es sich um einen 49-jährigen in Bötzingen wohnhaften Mann mit seinen 17 und 15 Jahre alten Söhnen. Der Mann schlug ohne Vorwarnung mit dem Baseballschläger auf einen der 17-jährigen Söhne der geschädigten Wohnungsinhaberin ein. Als diese versuchte, den Angriff abzuwehren, wurde sie ebenfalls mit dem Baseballschläger geschlagen.

Beim Versuch, seiner Lebensgefährtin und deren Söhnen zu helfen, erhielt ein 58-jähriger mehrere Schläge mit dem Baseballschläger auf den Kopf. Resultat des Überfalls waren zwei leichter verletzte Söhne der Wohnungsinhaberin sowie ein schwer verletzter Sohn und ein ebenfalls schwer verletzter Lebensgefährte.

Die beiden schwerer verletzten Geschädigten mussten vom DRK zur weiteren ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, war es zwischen den geschädigten Jugendlichen und den beiden Söhnen des Angreifers in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Konfrontationen gekommen.

Der genaue Auslöser für den Überfall ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Breisach,

Unfall

Vorfahrtsverletzung

Das Nichtbeachten der Vorfahrt beim Einfahren von der L 104 auf die B 31 auf Gemarkung Breisach war am 18. Juni 2013, um 13.15 Uhr, die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Die Gesamtschadenshöhe wird auf zirka 8.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle teilweise gesperrt werden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein