Freiburg: Polizeibericht vom 19.3.2012

Freiburg: Breisach- Einbrüche

Wohnungseinbrüche

Am Samstag, 17.03.2012, zwischen 18.25 Uhr und 21.50 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter an der Rückseite eines Bungalows in der Neuenburger Straße in Breisach zwei Terrassentüren und ein Fenster auf. Der oder die Täter durchsuchten die gesamte Wohnung und entwendeten einen kleineren Geldbetrag.

Wertgegenstände wie Laptop, Fernseher und Schmuck ließen sie unberührt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Vermutlich auf das Konto der gleichen Täterschaft dürfte auch ein versuchter Wohnungseinbruch, der sich am 17.03.2012, im Zeitraum zwischen 17.45 Uhr und 24.00 Uhr, ereignete, gehen.

Hierbei wurde an einem Anwesen im Kohlerhof in Breisach ein Toilettenfenster aufgehebelt. Während der Tatausführung wurden die Täter offensichtlich gestört und flüchteten, ohne in das Wohnhaus einzusteigen. Der Sachschaden am aufgehebelten Fenster beträgt mehrere Hundert Euro.

Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Wohngebiete Kohlerhof und Neuenburger Straße erbittet das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0.

Freiburg -Breisach- Ihringen:  Trunkenheit

Aufmerksamer Zeuge

Am 17.03.2012, um 13.35 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass soeben ein offensichtlich betrunkener Mann auf dem Penny Parkplatz in Ihringen in einen Pkw einsteigen und losfahren will. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich fraglicher Fahrzeuglenker mit seinem Pkw bereits entfernt.

Während der daraufhin eingeleitenden Fahndung nach dem Fahrzeug konnte dieses schließlich kurz darauf auf dem Parkplatz beim Friedhof in Breisach-Gündlingen festgestellt werden. Bei dem 64-jährigen Fahrzeuglenker konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Mehrere durchgeführte Alkoholtests ergaben einen Wert um die 2,2 Promille.

Im Fahrzeug konnte ein wahres Lager an leeren Korn-/, Wodka-/ und sonstigen alkoholhaltigen Getränkeflaschen aufgefunden werden. Auf Anordnung des Bereitschaftsrichters wurden dem Fahrzeugführer zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein konnte nicht aufgefunden werden, weshalb an die Staatsanwaltschaft ein Antrag zur Entziehung der Fahrerlaubnis gestellt wurde.

 

Freiburg -Ihringen: Brand

Flächenbrand

Am Freitag, 16.03.2012, um 15.28 Uhr, wurde die Polizei davon verständigt, dass auf Gemarkung Ihringen-Wasenweiler in unmittelbarer Nähe des Fischweihers ein größerer Flächenbrand sei. Durch das Feuer, über dessen Entstehung bisher noch keine Angaben gemacht werden können, wurde eine Fläche von ca. 4 ha, bestehend aus Wiesen- und Ackergelände, in Mitleidenschaft gezogen.

Zur Bekämpfung des Flächenbrandes waren die Freiwillige Feuerwehren Wasenweiler und Bötzingen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und über 40 Mann im Einsatz. Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern an. Ein nennenswerter Schaden, abgesehen von möglichen Umweltschäden, ist durch den Flächenbrand nicht entstanden.

Freiburg -Breisach: Trunkenheit

Bei Kontrolle erwischt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntag, 18.03.2012, um 05.15 Uhr, in Breisach am Neutorplatz wurde bei einem französischen Fahrzeugführer ein leichter Alkoholgeruch festgestellt. Der daraufhin durchgeführte Alkohohltest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutprobe unterziehen und gelangt nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht einbehalten, da dieser nicht mitgeführt wurde.

Freiburg – March: Unfälle

Zweimal Abkommen von der Fahrbahn

Gleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrzeuge vermutlich jeweils aufgrund ningepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkamen, ereigneten sich am Sonntag, den 18.03.2012, im Zeitraum zwischen 11.00 Uhr und 17.37 Uhr auf der L 116 auf Gemarkung March-Neuershausen.

Bei dem Verkehrsunfall, der sich um 11.00 Uhr ereignete, fuhr eine 31-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw auf der L 116 von Eichstetten kommend in Richtung March-Neuershausen. In der ersten, scharfen Linkskurve auf dieser Fahrtstrecke prallte sie hierbei in die rechte Leitplanke, wodurch an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand. Der Schaden an der Leitplanke beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Der zweite Unfall auf gleicher Strecke, nur in entgegen gesetzter Fahrtrichtung, ereignete sich gegen 17.37 Uhr. Hier kam eine in Richtung Eichstetten fahrende 19-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Fahrzeug ebenfalls in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Ackergelände. An ihrem Pkw entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Abgesehen von dem entstandenen Sachschaden hatten beide Fahrzeuglenkerinnen Glück, sie wurden nicht verletzt.

(Quelle PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein