Freiburg: Polizeibericht vom 19.11.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Ihringen, Bötzingen,

Versuchte Einbrüche

Zeugenhinweise erbeten

Am Sonntag, 17. November 2013, wurde gegen 4.30 Uhr versucht, in einer Apotheke in der Bachenstraße in Ihringen einzubrechen. Ein unbekannter Täter versuchte eine gläserne Schiebetüre mit mehreren Tritten zu überwinden. Die Geräusche wurden durch einen Zeugen gehört. Als er sich jedoch am Ort des Geschehens einfand, hatte der Täter bereits die Flucht ergriffen.

Ebenfalls vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine weitere Apotheke, diesmal in Bötzingen, Ziel eines versuchten Einbruchs. Auch hier wurde offensichtlich mit Fußtritten versucht, eine Glasschiebetüre einzutreten. Die Tat wurde erst nachträglich bemerkt, da die Schiebetür Beschädigungen aufwies.

Zeugen, die Hinweise zu den Fällen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach (Telefon 07667/9117-0) in Verbindung zu setzen.

Bad Krozingen,

Verschollenenr Pkw samt Hund wieder aufgefunden

Ältere Dame fand ihren Wagen nicht mehr – im Auto war auch ihr Hund

In Bad Krozingen fahndete die Polizei  nach einem grünen Ford Galaxy mit dem amtlichen Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde gestern, 18. November, von einer älteren Dame gefahren und im Bereich zwischen Rheintalklinik und Herzzentrum abgestellt. Die etwas verwirrte Dame konnte ihren Pkw nicht mehr finden und war in größter Sorge, weil sich seit gestern im Pkw auch ihr Hund, ein Pudel befand.

Zum Glück konnte durch einen Aufruf über das Radio, durch einen darauf erfolgten Hinweis aus der Bevölkerung, das Auto samt Hund aufgefunden werden. Dem Pudel geht es gut und die Polizei bedankt sich an dieser Stelle für die Mithilfe ;-)

Bötzingen,

Unfall

Sorgfaltspflicht verletzt

Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 18. November 2013, gegen 16.30 Uhr, in Bötzingen ereignete. Hier befuhr ein Lkw die Bahnhofstraße in nördlicher Richtung, wobei sich während der Fahrt die linke, nicht korrekt befestigte, Bordwand löste und ein entgegenkommendes Fahrzeug streifte. Bei diesem Pkw wurde die komplette Fahrerseite auf Höhe der Dachkante aufgerissen.

Müllheim,

Unfallzeugen gesucht

Pkw am Bahnhof in Müllheim beschädigt

Die Polizei in Müllheim sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, welche sich am Sonntag, 17. November im Zeitraum zwischen 14.00 Uhr und 18.15 Uhr in der Bahnhofstraße in Müllheim ereignet hatte. Ein Unbekannter Fahrzeugführer beschädigte auf dem Parkplatz am Bahnhof einen geparkt abgestellten Renault Clio und verursachte an dem Wagen hinten links Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein