Freiburg: Polizeibericht vom 19.03.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 19. März 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Täterfestnahme nach Raubüberfall in Wohnung

Am 17.03.2015 wurde der Polizei gegen 20:00 Uhr mitgeteilt, dass sich im Bereich der Güterhallenstraße ein Raub ereignen würde. Zwei männliche, dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte Personen  klingelten zunächst an der Haustüre des Geschädigten und stürmten nach Öffnen in dessen Wohnung. Der Geschädigte konnte auf dem Balkon kurz um Hilfe schreien, worauf ein Zeuge aufmerksam wurde und die Polizei verständigte. Die beiden Täter entwendeten in der Wohnung Spielekonsole und Laptop des 19jährigen Mannes. Die unmittelbar hinzugerufenen Streifen der Polizeireviere Freiburg-Nord, Freiburg-Süd, der Kriminalpolizei und der Polizeihundeführerstaffel konnten daraufhin im Nahbereich der Tatörtlichkeit beide Täter samt Raubgut festnehmen.Die beiden 26- und 27jährigen Beschuldigten sind bislang polizeilich nicht einschlägig in Erscheinung getreten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gundelfingen, B 3: Unfall mit Transporter

Transporter mit Anhänger auf Bundesstraße verunfallt – keine Verletzten: Am Mittwochabend, 18.03.2015, gegen 19 Uhr, befuhr eine 58 Jahre alte Frau mit einem Transporter mit Anhänger die Bundestraße B3 (Isfahanallee) auf dem linken Fahrstreifen von Freiburg kommend in Richtung Waldkirch. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Anhänger ins Schlingern und schaukelte sich auf. Wegen des Aufschaukelns kippte der Anhänger mitsamt dem Transporter zur Seite. Dabei  löste sich der Anhänger von der Anhängerkupplung und kam ein paar Meter vom Transporter entfernt ebenfalls in Seitenlage zum Liegen. Die Fahrzeugführerin konnte sich selbst aus dem Transporter befreien und wurde durch ein Team eines Rettungswagens und einer Notärztin untersucht – sie wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Zur Räumung der Unfallstelle unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Gundelfingen mit drei Fahrzeugen.

Bötzingen: Pkw-Aufbruch

Bötzingen/March-Neuershausen: Am 18.03.2015 wurde in der Zeit zwischen 15.45 und 16.20 Uhr an einem zwischen Bötzingen und March-Neuershausen geparkten Pkw eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Tasche entwendet. Das Fahrzeug stand am westlichen Dreisamdamm neben der Kreisstraße K 4977, zur Tatzeit herrschte dort reger Personenverkehr. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen, Tel. 07663 6053-0, entgegen.

Bötzingen: Unfallflucht

Unfallflucht beging der Fahrer eines Kraftfahrzeuges, der am 18. März 2015, zwischen 20.55 Uhr und 21.05 Uhr, auf dem Parkplatz des Rewe-Einkaufsmarktes in der Schlossmattenstraße in Bötzingen einen dort geparkten Pkw beschädigte und Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro verursachte. Die Beschädigung befindet sich am linken vorderen Kotflügel und fand vermutlich beim Ein- oder Ausparken statt. Mögliche Augenzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach, 07667 9117-0, zu melden.

Hartheim, A5: Klein-LKW überschlagen

Aufgrund eines Reifenplatzers verlor ein 43-Jähriger Mann am Mittwoch, 18.03.15, gegen 21:45 Uhr, auf der BAB 5 bei Hartheim die Kontrolle über seinen Klein-LKW und überschlug sich. Der LKW blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall verlor der Pritschenwagen seine Ladung. Diese bestand aus Baumaterialien, unter anderem auch Flüssigbitumen. Dieser verteilte sich nach dem Unfall auf der Fahrbahn der A5. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000,-Euro. Verletzt wurde entgegen ersten Angaben glücklicherweise niemand. Für die Bergungsmaßnahmen des LKW und die Abtragung des Bitumens von der Fahrbahn musste die BAB 5 in Fahrtrichtung Basel bis 03:15 Uhr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über einen Autobahnparkplatz in Höhe der Unfallstelle.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein