Freiburg: Polizeibericht vom 18.9.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg-Weingarten

Krozinger Straße – Unfallflucht im Parkhaus

Mindestens 4.000 Euro Sachschaden – Verkehrspolizei ermittelt

Am Montagabend, in der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 18.30 Uhr, ereignete sich in einem Parkhaus an der Krozinger Straße in Freiburg-Weingarten ein Verkehrsunfall. Ein silberfarbener VW-Golf wurde offensichtlich beim Ausparken auf der Beifahrerseite gestreift. An dem silberfarbenen Fahrzeug sind blaue Farbantragungen über die gesamte Beifahrerseite sichtbar. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Sachschaden von geschätzt 4.000 Euro.

Auch an dem blauen Verursacherfahrzeug müssen Beschädigungen sichtbar sein.

Titisee-Neustadt

Krad-Fahrer fuhr gegen Bus – Kradfahrer verletzt

Am 17.09.2012 kam es gegen 14.00 Uhr auf der L 128 bei St. Märgen zu einem Verkehrsunfall.

Ein Linienbus fuhr von der Bushaltestelle beim Neuhäusle in Richtung St. Märgen ab. Nach ca. 20 Metern kam dem Busfahrer ein Motorrad aus einer Kurve heraus entgegen. Der Motorradfahrer bremste, jedoch brach sein Hinterrad aus. Das Motorrad prallte mit dem Motorradfahrer gegen die Front des Linienbusses.

Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer. Das Krad war total beschädigt, der Linienbus war ebenfalls nicht mehr Fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

An der Unfallstelle musste ein Ölfleck durch eine Spezialfirma beseitigt werden.

Freiburg – Basler Straße

Wohnungsbrand:  Brandursache geklärt – Technischer Defekt am Fernseher

Nachtrag zur Pressemeldung vom 17.09.2012

Wie die durchgeführten Ermittlungen des Polizeireviers Freiburg- Süd in Zusammenarbeit mit einem durch die Staatsanwaltschaft Freiburg beauftragten Brandsachverständigen ergaben, lässt sich die Ursache des Wohnhausbrandes vom 17. September 2012 in der Basler Straße (wir berichteten) auf einen elektrischen Defekt am Fernsehgerät zurückführen.

Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen mehr als 10. 000 EURO.

Die zwei verletzten Personen konnten nach medizinischer Erstversorgung aus dem Krankenhaus wieder entlassen werden.

Freiburg-Brühl-Güterbahnhof, Eichstetter Straße

Rollerdiebstahl – Festnahme eines Rollerdiebs

Polizei sucht weitere Tatverdächtige

Gestern Abend, 17.09.2012, gegen 22.30 Uhr, gelang es der Polizei, einen 16-jährigen Rollerdieb festzunehmen.

Nach dem Anruf eines Zeugen fahndeten Beamte des Polizeireviers Freiburg-Nord im Bereich des Güterbahnhofes nach insgesamt vier jugendlichen Tatverdächtigen, die nach den Angaben des Anrufers in der Eichstetter Straße einen Motorroller entwendet haben sollen.

Nach umfangreicher Fahndung durch mehrere Streifen konnte schließlich ein 16-jähriger Jugendlicher in der Nähe des Tatorts mit dem entwendeten Roller festgestellt werden.

Der Polizei gegenüber gab der Tatverdächtige an, dass der Roller einem Nachbarn gehöre. Der 16-Jährige wurde festgenommen und der Roller sichergestellt.

Auf Grund der Hinweise des Zeugen suchen die Ermittler drei weitere mögliche Tatverdächtige:

  • Jugendlicher (16-18 Jahre) mit einer auffälliger Collage-Jacke mit weißen Ärmeln, der ein Motorradhelm mit sich führte
  • Jugendlicher (16-18 Jahre) mit brauner Jacke, der nach Zeugenaussagen zum Tatzeitpunkt Schmiere gestanden haben soll
  • Jugendlicher (16-18 Jahre) mit einem grauen Oberteil, der zusammen mit dem Festgenommenen den Roller weggeschoben haben soll

Ermittelt wird nun wegen Diebstahl gegen den bislang nicht polizeilich bekannten 16-Jährigen Motorrollerdieb. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0761/882-4221 rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Nord melden.

Zeugenhinweise bitte an die Verkehrspolizei Freiburg, Telefon 0761/882-4371.

Müllheim – Auggen- Badenweiler

Zick-Zack mit Alkohol

Mehrere Trunkenheitsfahrten am vergangenen Wochenende

Im Zick-Zack-Kurs und mit Bremsmanöver machte in der Nacht von Sonntag, 16. September, auf Montag, 17. September, in Auggen ein Pkw-Lenker auf sich aufmerksam. Eine Polizeistreife bemerkte den Fahrer eines Mercedes als dieser gegen 24.00 Uhr die B3 von Auggen kommend in Richtung Neuenburg querte.

Wegen quietschenden Reifen und auffälligem Fahrverhalten wurde der Fahrzeugführer mit seinem Cabrio gestoppt. Da sich der Fahrer beim Aussteigen kaum auf den Beinen halten konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Mit über 2 Promille war für den Mann die Fahrt zu Ende. Der Führerschein und eine Blutprobe wurden einbehalten. Eine Strafanzeige sowie ein längeres Fahrverbot sind die Folge.

Bereits am Samstagabend, 16. September, wurde um kurz vor 22.00 Uhr auf der B3 in Höhe der Gemeinde Auggen der Fahrer eines Kleinkraftrades gestoppt. Mit über 0,9 Promille war für den 45-Jährigen Fahrer die Fahrt zu Ende.

In Badenweiler war am Sonntagabend, 16. September, gegen 18.00 Uhr ebenfalls der Fahrer eines Kleinkraftrades betrunken in der Schweighofstraße unterwegs. Hier wurden über 0,7 Promille gemessen.

In Müllheim musste einem Pkw-Lenker am Montag, 17. September, um kurz nach 01.00 Uhr die Weiterfahrt untersagt werden. Ein 42-Jähriger Autofahrer war mit seinem Wagen alkoholisiert in der Sterchelestraße unterwegs.

Eine Routinekontrolle ergab, dass der Mann sein Fahrzeug mit über 0,9 Promille führte. Hier müssen die Betroffenen nun jeweils mit mindestens 500 Euro Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein