Freiburg: Polizeibericht vom 18.3.2012

Freiburg: Ihringen – Wasenweiler L 114 – Verkehrsunfall

Zeugenaufruf

18.03.2012 um ca. 01:00 Uhr an der L 114

Unter Alkoholeinfluss, fuhr ein 28- jähriger mit einem dunklen Kleinwagen von Wasenweiler Richtung Ihringen. Er kam aus der Spur auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei leicht, ein ihm entgegen kommendes Auto. Kurz darauf verunfallte er ein weiteres mal mit einem folgenden Auto so schwer, das sein Wagen Totalschaden erlitt.

Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

Das hielt den Alkoholisierten jedoch nicht davon ab auszusteigen und mit weiteren, am Unfall nicht beteiligten Anwesenden Fahrzeugführen zu streiten. Mit der Faust beschädigt er weitere Autos und eine ebenfalls nicht beteiligte Frau wird von ihm auch noch geohrfeigt.

Noch nicht genug damit beleidigt er die inzwischen ebenfalls eingetroffenen Polizeibeamten und Einsatzkräfte und versucht sich der Festnahme zu widersetzen.

Die Nacht verbrachte er daraufhin, nach der durchgeführten Blutabnahme, in Gewahrsam im Breisacher Polizeirevier.

Zeugen und Verkehrsteilnehmer die möglicherweise ebenfalls gefährdet wurden, setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Breisach in Verbindung. Tel: 07667/9117-0

Freiburg – Rotteckring: Fußgängerunfall

17.03.2012 ca 23:10 Uhr

Beim Stadttheater/ Rotteckring wurde ein Fußgänger beim überqueren der Straße – an der Ampel – von einem vorbeifahrenden Auto gestreift. Dabei kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen welche im Krankenhaus ambulant behandelt wurden.

Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund. 1000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter Tel: 0761/882-4371 zu melden.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein