Freiburg: Polizeibericht vom 18.03.2014

Polizei-Presse vom 18. März 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

March,

Unfall

March: Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 17. März 2014, um 17:50 Uhr, in March-Holzhausen ereignete. Eine Pkw-Fahrerin hatte beim Einfahren von der Benzhauser Straße in die Vörstetter Straße nicht die Vorfahrt eines von Buchheim kommenden Fahrzeuges beachtet und es kam trotz eingeleiteter Gefahrbremsung zum Zusammenstoß. Die Schadenshöhe beträgt zirka 5.000 Euro; verletzt wurde niemand.

Freiburg,

Festnahme durch Fußstreife

Freiburg-Innenstadt: Eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord bestreifte am 17.03.2014 gegen 15:30 Uhr die Freiburger Innenstadt.

Hierbei wurde ein 33 Jahre alter Mann einer Personenkontrolle unterzogen, wodurch festgestellt wurde, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Berlin zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Mann ist polizeilich bekannt, diverse Körperverletzungsdelikte werden ihm zur Last gelegt.

Freiburg,

Unfallflucht

11jährige Fahrradfahrerin verletzt

Zeugenaufruf

Freiburg-Wiehre: Am 17.03.2014 ereignete sich gegen 07:40 Uhr in der Schwimmbadstraße in Freiburg-Wiehre folgender Verkehrsunfall.

Eine 11jährige Fahrradfahrerin befuhr die Schwimmbadstraße stadteinwärts. Im Einmündungsbereich Kronenstraße kam es beim Überqueren der zweiten Fahrbahnhälfte nach dem Fahrbahnteiler zu einer Kollision mit einem Pkw. Das Mädchen stürzte hierdurch und wurde leicht verletzt, ihr Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt. der Autofahrer entfernte sich darauf von der Unfallörtlichkeit.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Pkw mit Stufenheck, möglicherweise ein BMW, Audi oder VW Passat. Der männliche Fahrer ist ca. 40 – 45 Jahre alt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich unter Telefon 0761-8821310 zu melden.

Freiburg, B31, Höllental,

Unfall, Lkw in der Löffeltalkurve umgestürzt

Freiburg: Am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, sürzte ein mit Kies beladener 40 Tonner Lkw, bergwärts fahrend in der Löffeltalkurve auf der B 31 um. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Durch die  Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ab 07:30 Uhr musste die Strecke volll gesperrt werden. Der Verkehrs wurde über Buchenbach und Hinterzarten über Spirzen umgeleitet. Um 10:30 Uhr, konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben und die B31 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein