Freiburg: Polizeibericht vom 17.2.2012 – Alkoholkontrollen

Freiburg:Alkoholkontrollen –   in Bad Krozingen –  Staufen – Heitersheim und  Eschbach

Die Polizei Müllheim hatte trotz mehrfacher Hinweise, dass zur Fasnachtszeit mit verstärkten Alkoholkontrollen zu rechnen ist, in der Nacht von Donnerstag, 16. Februar, auf Freitag, 17. Februar, bei einigen Verkehrsteilnehmern eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen festgestellt.

In Staufen musste demnach am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr einem 48-jährigen Fahrzeugführer mit über 1,7 Promille die Weiterfahrt untersagt werden. Um kurz vor 22 Uhr wurde ebenfalls in Staufen bei einem jungen Autofahrer festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Cannabis seinen Wagen steuerte.

Auch bei ihm ging es zu Fuß weiter. In Heitersheim ignorierte um kurz vor 23 Uhr ein 56-jähriger Wohnmobilfahrer das rote Haltezeichen der Polizeibeamten. Die Verfolgung wurde aufgenommen. Als der Fahrzeugführer schließlich gestoppt werden konnte, setzte dieser mit seinem Gefährt noch zurück und touchierte den Streifenwagen.

Es entstand jedoch kein Sachschaden. Der Fahrer war allerdings mit über 1,8 Promille am Start. Um kurz nach 23 Uhr setzte sich in Bad Krozingen ein Fahranfänger in der Probezeit mit über 0.5 Promille ans Steuer. Dieser wird mit einem Fahrverbot und einer Nachschulung rechnen müssen.

In Eschbach musste zu guter Letzt einem 22-Jährigen Autofahrer die Weiterfahrt untersagt werden. Der junge Mann setzte sich am Freitagmorgen, 17. Februar, gegen 2.30 Uhr mit über 0,8 Promille hinters Steuer.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein