Freiburg: Polizeibericht vom 17.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 17. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Raub

Freiburg/St. Georgen: Raub in der Bozener Straße – Zeugen gesucht! Wie der Polizei erst später bekannt wurde, wurde ein 58 Jahre alter Mann am Samstag, 13.12.2014, gegen 23:00 Uhr in der Bozener Straße Opfer eines Raubes. Zwei unbekannte männliche Täter sprachen den gehbehinderten Mann in russischem oder polnischem Akzent auf Zigaretten an. Einer der beiden hielt plötzlich ein Messer oder einen messerähnlichen Gegenstand vor und verlangte die Herausgabe des gesamten Bargeldes und seiner Armbanduhr. Der Mann händigte daraufhin einen zweistelligen Bargeldbetrag und seine Armbanduhr aus. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Gabelsberger Straße.

Beschreibung der Täter: Beide Täter ca. 175 -180 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, dunkel gekleidet, bekleidet mit Lederjacken und Turnschuhe, Kapuzen und Baseballmütze ins Gesicht gezogen. Die Kriminalpolizei in Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

Eschbach: Unfall, Kreisverkehr übersehen

Unfall in Eschbach. Foto Polizei
Unfall in Eschbach. Foto Polizei

Am Dienstagabend, 16. Dezember, um kurz vor 23.00 Uhr befuhr ein 27-jähriger Pkw-Lenker die K 4941 von Heitersheim kommend in Richtung Eschbach. Offensichtlich war Alkohol und nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache dafür, dass der Fahrzeuglenker den Kreisverkehr an der südlichen Zufahrt zum Gewerbepark übersehen und diesen geradezu überflogen hatte. Ein Alkoholtest belegte, dass der Mann mit rund 1,2 Promille seinen Wagen lenkte. An dem Pkw entstand Totalschaden und mehrere Verkehrsschilder wurden förmlich umgemäht.
Der 27-Jährige scheint dennoch einen guten Schutzengel gehabt zu haben, da er bei dem Unfall gänzlich unverletzt blieb. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz und reinigte die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten. Die Fahrerlaubnis wurde einbehalten und wegen Straßenverkehrsgefährdung Anzeige gegen den Fahrer erstattet.

Müllheim: Unfall

Fußgänger auf dem Fußgängerüberweg angefahren: Ein Autofahrer hatte am Dienstagabend, 16. Dezember, um kurz vor 18.00 Uhr offensichtlich einen Fußgänger übersehen, welcher im Begriff war, einen Fußgängerüberweg am Bürgerhaus in Müllheim zu überqueren. Der Pkw-Lenker erfasste mit seinem Wagen den 39-Jährigen Mann, welcher sich bereits mitten auf dem Überweg befunden hatte. Der Fußgänger wurde bei der Kollision mit dem Pkw verletzt und musste in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht werden.

(Quelle: PP Freiburg)

1 Kommentar

  1. Einen gehbehinderten Mann zu überfallen, zeugt ja von ganz besonderem „Mut“ und „Feingefühl“… wo führt diese Verrohung der Sitten bloß noch hin?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein