Freiburg: Polizeibericht vom 17.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 17. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Versuchter Auto-Raub

Freiburg-Innenstadt – Versuchter Raub von Pkw: Am 17.06.2014 wurde der Polizei folgender Sachverhalt gemeldet. Der 18jährige Geschädigte wurde von einem Mann in der Merianstraße verfolgt und mehrfach auf Feuer angesprochen. Als man am Pkw des 18-Jährigen ankam, der am Friedrichring geparkt war zog der Täter unvermittelt ein Messer und hielt es in Richtung des Geschädigten. Da sich eine größere Passantengruppe näherte steckte der Täter das Messer wieder ein und entfernte sich. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Männlich, ca. 40-50 jahre alt, südländisches Aussehen, schwarze Haare, er trufg blaue Jeans und ein rotes T-shirt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel: 0761-8825777.

Badenweiler, Schweighof: Wildernde Hunde

Die Polizei in Müllheim bittet um Hinweise zu freilaufenden Hunden im Bereich Badenweiler/ Schweighof. Der Polizei in Müllheim wurde bekannt, dass Ende Mai zwei Rehe im Bereich Schweighof/ Schwärze/ Scheibenbuckweg und Anfang Juni im Bereich Badenweiler, Blauenstraße/ Pochwaldweg von wildernden Hunden gerissen wurden. Der Verbiss an den Tieren lässt den Schluss zu, dass es sich bei den Jägern um Hunde gehandelt haben muss. Bereits vor etwa eineinhalb Jahren wurden Rehe in der Gegend um Badenweiler von zwei Hunden aus Sehringen gerissen. Der Hundehalter konnte damals ermittelt werden. Die Polizei bittet daher Spaziergänger und Anwohner um Mithilfe. Werden freilaufende Hunde im Wald gesichtet, bittet die Polizei Müllheim um eine möglichst genaue Beschreibung der Tiere unter der Rufnummer 07631-17880.

Eisenbach: Brand

Eisenbach, Oberbränd, Brand in einer Metzgerei: Am 17.06.2014, gegen 13.30 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in der Räucherkammer einer Metzgerei gemeldet. Den vier Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Eisenbach, die mit 40 Mann im Einsatz waren, gelang es das Feuer zu löschen. Die Brandursache ist noch unklar. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 20 000 Euro.

Kirchzarten: Versuchter Einbruch

Zeugenaufruf nach versuchtem Einbruch in Wohnungen in Eichendorff- und Jakob-Saur-Straße: Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 13.06.2014 und Sonntag, 15.06.2014, versuchten bislang unbekannte Täter in zwei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern in der Eichendorff- und der Jakob-Saur-Straße  einzubrechen, die jeweils im Obergeschoss liegen. Am Sonntagmorgen gegen 04.15 Uhr flüchteten in diesem Bereich zwei etwa 40-jährige verdächtige Männer mit südländischem Aussehen zu Fuß, nachdem Nachbarn aufmerksam wurden. Das Polizeirevier Freiburg-Süd bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0761 882-4421.

Niederweiler: Pkw – Aufbruch

Beim Friedhof Auto aufgebrochen: Am 13. Juni, um kurz nach 12.00 Uhr besuchte eine Frau mit ihrem Enkel den Friedhof in Niederweiler. Dort stellten die beiden ihren Pkw auf einem Parkplatz im Gottsackerweg für etwa 10 Minuten ab. Plötzlich hörte der Enkel ein lautes Geräusch vom Parkplatz her und wollte nachsehen gehen. Dem 15-Jährigen fiel schließlich ein dunkelfarbener VW-Golf mit offenem Kofferraumdeckel auf, welcher davon fuhr. Am Pkw seiner Oma war eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Handtasche, welche sich im Fußraum des Pkw befunden hatte, wurde entwendet. Neben den Einkäufen und 7 Euro Bargeld wurde auch ein Smartphone Samsung Galaxy S3 entwendet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Die Polizei bittet darum, auch bei kurzer Abwesenheit Wertgegenstände sowie Handtaschen oder Geldbörsen nicht im Fahrzeug zurück zu lassen. Diebe wittern in solchen Fällen dicke Beute. Hinweise zu dem Fahrzeug, welches mit offenem Kofferraumdeckel vom Tatort flüchtete, nimmt die Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Hartheim: Unfall mit Alkohol

Unter Alkoholeinfluss verursachte der 26-jährige Fahrer eines Pkw am Freitagabend, 13. Juni, um kurz vor 22.00 Uhr in der Dorfstraße in Hartheim einen Verkehrsunfall. Der Fahrzeuglenker war mit über 1,8 Promille unterwegs, als er in der Dorfstraße mit seinem Wagen vermutlich aufgrund seiner zu schnellen Fahrweise ins Schleudern geriet, nach links von der Fahrbahn abkam und mit einer Werbetafel und einer Bepflanzung kollidierte. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Buggingen: Fahrt ins Maisfeld

Buggingen, Britzingen K4944: Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte am Samstag, 14. Juni, Alkohol die Ursache für einen Unfall auf der K 4944 gewesen sein. Um kurz vor 01.00 Uhr fährt eine 19-jährige Pkw-Lenkerin von Buggingen kommend in Richtung Britzingen. In einer langgezogenen Linkskurve kommt die junge Frau mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fährt die Böschung hinunter und kommt mit ihrem Wagen in einem Maisfeld zum stehen. Die 19-Jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht. Die Pkw-Lenkerin setzte sich mit über 1,3 Promille ans Steuer. Gegen die Fahranfängerin muss jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt werden.

Ihringen: Unfallflucht

Am 16. Juni 2014 ereignete sich gegen 17:15 Uhr in Ihringen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer, der die Riedengartenstraße in Richtung Breisacher Straße befuhr, scherte nach dem Vorbeifahren an parkenden Fahrzeugen zu früh ein und streifte eines davon. Nachdem er zunächst kurz anhielt, setzte er anschließend aber die Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Durch Zeugen wurde das Kennzeichen abgelesen und er wurde ermittelt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein