Freiburg: Polizeibericht vom 16.4.2014

Polizei Presse vom 16. April 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Neuenburg,

Straßenverkehrsgefährdung

Silberfarbener Audi gefährdet Gegenverkehr –  Zeugenaufruf!!!

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen, welche bereits am Donnerstag, 10. April, auf der K 4946 zwischen Müllheim und Neuenburg durch einen entgegenkommenden, silberfarbenen Audi A7 gefährdet wurden. Der Fahrer des Audi überholte gegen 16.00 Uhr auf der B3 in Müllheim auf Höhe des Olivenkreisels gefährlich einen Lkw und flüchtete daraufhin vor der zufällig entgegenkommenden Polizei mit rund 170 km/h in Richtung Neuenburg. Entgegenkommende Fahrzeuglenker mussten auf der K 4946 auf das Bankett ausweichen, um einer Kollision zu entgehen.

In Neuenburg konnte der Fahrer schließlich mit Hilfe von wachsamen Passanten in der Sägegasse festgenommen werden. Ihm droht eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Zeugen und Fahrzeuglenker, welche dem Audi ausweichen mussten, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, zu melden.

Badenweiler,

Brandstiftung

Hochsitz in Brand gesteckt – Feuerwehr hat Waldbrand verhindert

Unbekannte hatten am Samstag, 12. April, gegen 19.30 Uhr einen Hochsitz in Badenweiler im Bereich der Musbachstraße bestiegen und in Brand gesteckt. Der Hochsitz brannte nieder und wurde durch das Feuer völlig zerstört. Angrenzende Bäume wurden durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ein schnelles Tätigwerden der Feuerwehr Badenweiler konnte die Ausbreitung des Feuers zu einem Waldbrand rechtzeitig verhindern. Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit besteht in den Wäldern verstärkt die Gefahr, dass Brände außer Kontrolle geraten können. Hinweise zu dem oder den Brandstifter(n) nimmt die Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Insbesondere an den kommenden Feiertagen werden Wanderer gebeten, nur an eigens angelegten Feuerstellen ihre Speisen zu garen. Das Feuer darf dabei auf keinen Fall unbeaufsichtigt bleiben und muss beim Verlassen gelöscht werden. Zudem gilt von 01. März bis 31.

Oktober in den Wäldern von Baden-Württemberg Rauchverbot. Im Übrigen muss bei der Verbrennung oder beim Wegwerfen von brennenden oder glimmenden Gegenständen grundsätzlich ein Abstand von mindestens 100 Meter zum Wald eingehalten werden. Verstöße können mit einer Geldbuße bis zu 2500 Euro, in besonders schweren Fällen bis zu 10 000 Euro, geahndet werden.

Freiburg,

Diebstahl vereitelt

Versuchter Rollerdiebstahl endet auf dem Polizeirevier

Freiburg – Altstadt: Am Dienstag, 15.04.2014, gg. 21:50 Uhr, stellte ein 24jähriger Mann in der Altstadt von Freiburg fest, dass drei männliche Personen sich an seinem Motorroller zu schaffen machen. Zunächst dachte er, dass die Personen versuchen, seinen Roller zu beschädigen, im Nachhinein stellte sich heraus, dass versucht wurde, das Fahrzeug zu entwenden. Der Mann meldete den Sachverhalt unmittelbar nach Feststellung über Handy der Polizei, die unverzüglich anfuhr. Die Tatverdächtigen ergriffen, als sie bemerkten, dass ihr Tun bemerkt worden war, zu Fuß die Flucht.

Zwei von Ihnen konnten nach kurzer Verfolgung von den Kräften des Polizieirevieres Freiburg-Nord festgenommen werden. Es handelt sich hierbei um zwei Heranwachsende im Alter von 15 und 17 Jahren. Der dritte Täter ist flüchtig.

Breisach,

Unfallflucht

Breisach: Am 15. April 2014, in der Zeit von 7 Uhr bis 8:30 Uhr, kam es zur Beschädigung eines Garagentors im Christmannshof in Breisach. Ein Fahrzeugführer, der vermutlich sein Fahrzeug wenden wollte, fuhr hierbei gegen das Garagentor und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Tor entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein