Freiburg: Polizeibericht vom 16.03.2016

Polizeibericht von heute für Freiburg
Polizeimeldungen für Freiburg - Foto: © Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfall beim Einsteigen in Straßenbahn

PP-Freiburg – Freiburg-Altstadt: Am 16.03.2016 gegen 13.15 Uhr kam es zu einem Unfall am Bertoldsbrunnen bei dem eine Passantin verletzt wurde. Die 80jährige Frau versuchte noch in letzter Minute in eine Straßenbahn in Fahrtrichtung Holzmarkt einzusteigen, was ihr nicht gelang. Vermutlich blieb sie mit ihrer Kleidung von außen an der Tür hängen, wodurch sie auf die Straße stürzte als die Straßenbahn anfuhr. Die Frau wurde mit zumindest leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Freiburger Krankenhaus gebracht. Zur Klärung sucht die Verkehrspolizei noch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese werden gebeten sich unter Tel. 0761 882-3100 zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Körperverletzung mit schweren Folgen – Zeugenaufruf!

PP-Freiburg – Freiburg-Betzenhausen: Gesucht – Tatverdächtiger Flaschensammler samt Fahrrad mit Anhänger: Bereits am 12.03.2016 kam es gegen 19:00 Uhr im Bereich der Studentensiedlung Sundgauallee/Seepark zu folgendem Vorfall. Vermutlich im Rahmen eines Streits schlug ein bislang unbekannter Täter einem 47jährigen Mann einen Gegenstand auf den Kopf. Zuhause zurück berichtete der Mann seiner Familie davon. Am vergangenen Montag den 14.03.2016 erlitt der Mann einen epileptischen Anfall mit Atemstillstand. Der hinzugeriefene Notarzt musste eine Einlieferung in ein Krankenhaus veranlassen und übermittelte der Polizei im Nachgang den Sachverhalt. Es besteht Lebensgefahr. Ob und inwiefern die Ursache in der körperlichen Auseinandersetzung zu sehen ist ist bislang unklar. Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht den möglichen Tatverdächtigen, bei dem es sich um einen Flaschensammler samt Fahrrad mit Anhänger handeln soll. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei unter Tel: 0761-8824221 entgegen.

Freiburg: Unfallflucht – Zeugen gesucht

PP-Freiburg – Freiburg-Haslach: Bereits im Zeitraum von Donnerstag (10.03.2016), 18:30 Uhr, bis Freitag (11.03.2016) 11:30 Uhr wurde ein Pkw beim Rangieren im Langackerweg von einem weiteren Wagen beschädigt. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer des Wagens unerlaubt vom Unfallort. An dem ordnungsgemäß abgestellten, schwarzen Peugeot entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Verkehrspolizeidirektion Freiburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Tel. 0761 882-3100 in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Oberried: Zu Brand mit einem Toten – Polizei geht von Brandlegung aus

PP-Freiburg – Oberried, Hintertal: Nachbericht und Schlussmeldung zu Brand in Mehrfamilienhaus – mit einem Toten und 3 Verletzten: Die Ermittlungen haben die Möglichkeit eines technischen Defektes nicht erhärtet. Die Polizei geht somit von einer Brandlegung durch Menschenhand aus. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung liegen aber nicht vor. Vieles spricht dafür, dass der Bewohner der vom Brand hauptsächlich betroffenen Wohnung das Feuer verursacht hat und schließlich an den Brandfolgen verstarb.

Breisach: Kupferrohre an Kapelle gestohlen

PP-Freiburg – Breisach: Zwischen Freitag 11. März  und Montag 14. März 2016, haben unbekannte Täter an der Einsegnungskapelle von Oberrimsingen, die sich auf dem Friedhof an der Straße zwischen Rimsinger Ei und Gündlingen befindet, zwei Regenwasserfallrohe aus Kupfer entwendet. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro, Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, 07667 9117-0, entgegen.

Merdingen: Alkoholfahrt

PP-Freiburg – Merdingen: Am 16. März 2016 kontrollierte eine Streifenbesatzung gegen 04:15 Uhr auf der Kreisstraße 4979 zwischen Merdingen und FR-Waltershofen einen 42-jährigen Autofahrer. Da Anzeichen auf eine Alkoholisierung vorlagen, wurde ein entsprechender Test durchgeführt, der knapp über 1,1 Promille anzeigte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein in Verwahrung genommen. Der rumänische Staatsangehörige wird angezeigt.

Badenweiler: Schüsse am Friedhof – Querschläger trifft Wohnung – Zeugen gesucht!

PP-Freiburg – Müllheim-Badenweiler – Zeugenaufruf nach Schussabgabe mit Querschläger: Am Montag und Dienstag vergangenen Woche, jeweils im Zeitraum  von 11.00-12.00 Uhr,  tötete ein bislang unbekannter Schütze während der Schonzeit, verm. mit einem Kleinkalibergewehr, drei Rabenkrähen auf dem Friedhof in der Wilhelmstraße in Badenweiler. Bei einer Schussabgabe kam es wohl zu einem Querschläger, welcher eine Kunststoffwand einer Wohnung durchschlug. Das Projektil wurde von den Mietern im Wohnzimmer am Boden aufgefunden. Personen kamen Gott sei Dank nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden beträgt jedoch mehrere hundert Euro. Hinweise erbittet der Bezirksdienst des Polizeireviers Müllheim unter: 07631/1788-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein