Freiburg: Polizeibericht vom 16.01.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 16. Januar 2015

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg-Haslach: Unfallflucht in der Wiesentalstraße

Zeugen gesucht: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Wiesentalstraße in  Richtung des Stadtteils Vauban und beschädigte beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Fahrzeugführer kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung, sondern entfernte sich anschließend vom Unfallort.Durch den Unfall wurde ein grüner Pkw der Marke Chevrolet, Modell Spark, vorne links im Bereich des Stoßfängers, der Tür und des A-Holms beschädigt, sogar der linke Außenspiegel wurde durch den Unfall abgerissen. Wie die Ermittlungen durch die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Freiburg ergaben, handeltete es sich bei dem schädigenden Fahrzeug um ein rotes Fahrzeug, wahrscheinlich um einen Lkw, der eventuell nach links in die Schildackersstraße einfuhr. Der Unfall ereignete sich am Freitag, 16.01.2015, in der Zeit von 07.45 bis 13.00 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich rund um die Uhr bei der Verkehrspolizeidirektion Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

Freiburg: 13-jähriges Kind angefahren

Zeugen zum Unfallhergang gesucht: Am 16.01.2015 kurz nach 13.00 Uhr, wurde in der Auwaldstraße ein 13-jähriges Kind, als es die Straße über einen Zebrastreifen überqueren wollte, von einem Pkw erfasst und musste in eine Freiburger Klinik eingeliefert werden. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel.-Nr.: 0761 882-3100, zu melden.

Gottenheim: Unfall

Leichtere Verletzungen erlitt eine 48-jährige Fahrzeugführerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am 15.01.2015, um 17:50 Uhr, auf Gemarkung Gottenheim ereignete. Die Fahrzeugführerin wollte am Ende der B31a nach rechts in die Bötzinger Straße einbiegen. Der nachfolgende Unfallverursacher erkannte offensichtlich nicht, dass das vorausfahrende Fahrzeug verkehrsbedingt nochmals bis zum Stillstand abgebremst werden musste und fuhr auf den Pkw auf. Durch die Kollision erlitt die Fahrzeugführerin leichtere Verletzungen, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 EURO.

Gundelfingen: Unfall mit Totalschaden

Wer hatte Grün? -Zeugen gesucht: Am Donnerstag, dem 15.01.2015, gg. 13.45 Uhr kam es an der Einmündung Alte Bundesstraße / Hans-Bunte-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern.Wie bislang bekannt wurde, fuhr ein Opel-Fahrer von Gundelfingen kommend in Richtung Freiburg. Aus der entgegengesetzten Richtung kam der Unfallgegner, ein Skoda-Fahrer, welcher nach links abbog. An den Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Hinsichtlich der Ampelschaltung widersprechen sich die Aussagen der Unfallbeteiligten. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich laut der Beteiligten mehrere Verkehrsteilnehmer vor Ort, welche den Unfall beobachtet haben könnten. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761/882-3100 zu melden.

Titisee Neustadt, B31: Schwerer Unfall mit Verletzten

Am Donnerstagabend, gegen 18.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 31 zwischen Titisee-Neustadt und der Ausfahrt Friedenweiler ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Pkw-Lenker wollte von Neustadt her kommend, kurz nach der Gutachtalbrücke, auf die Bundesstraße Richtung Donaueschingen auffahren. Der ortsunkundige Fahrer entschloss sich trotz Verbotes die drei Fahrspuren zu queren, um in Richtung Freiburg fahren zu können. Dabei konnte eine 42-jährige PKW-Lenkerin aus Richtung Freiburg kommend nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem querenden Fahrzeug des Unfallverursachers. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die PKW-Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Der Unfallverursacher muss wegen seines Verhaltens mit strafrechtlichen Ermittlungen rechnen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein