Freiburg: Polizeibericht vom 16.01.2014

Freiburg
Polizei- Meldungen

March-Neuershausen,

Einbruch

March-Neuershausen – Am 15. Januar 2014 wurde in der Zeit zwischen 17 Uhr und 20.15 Uhr in ein Haus in March-Neuershausen eingebrochen, wobei den Tätern Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände fielen. Sie drangen zunächst gewaltsam in die Garage des in der Eichstetter Straße gelegenen Anwesens ein. Anschließend wurde am Haus der Rollladen einer Terrassentür gewaltsam geöffnet und mit einem in der Garage vorgefundenen Werkzeug fixiert.

Die Tür wurde durch mehrfaches Hebeln aufgebrochen und stark beschädigt. Im Inneren wurden sämtliche Etagen durchsucht. Den Tätern fielen Fotoapparate, Objektive, ein Navigationsgerät und ein Tablet-PC in die Hände. Außerdem eine Reihe von wertvollen Pfeifen aus einer entsprechenden Sammlung.

Der Polizeiposten March ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 07665 93429-3.

March-Neuershausen,

Unfall

Freiburg (ots) – March-Neuershausen – Am 15. Januar 2014 ereignete sich gegen 09.05 Uhr in der Eichstetter Straße in March-Neuershausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer, der die Eichstetter Straße in südöstlicher Richtung befuhr, hielt in Höhe der Einmündung Hinterdorfstraße zunächst kurz an und bog dann nach links in diese ab.

Hierbei übersah er, geblendet durch die tiefstehende Sonne, einen entgegenkommenden Kastenwagen und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und in einer Klinik ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Eichstetter Straße war bis gegen 11 Uhr voll gesperrt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein