Freiburg: Polizeibericht vom 15.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 15. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Unfallflucht

Zeugenaufruf der Polizei

Freiburg-Stadtgebiet: Am 14.05.2014, gegen 07:20 Uhr, ereignete sich eine Unfall zwischen einer Fußgängerin und einer Radfahrerin an der Straßenbahnhaltestelle „Schwabentorbrücke“. Als die Fußgängerin in die Straßenbahn einsteigen wollte, wurde sie von der bisher unbekannten Fahrradfahrerin angefahren und verletzt. Die Unfallverursacherin kümmerte sich nicht um die gestürzte Fußgängerin und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die geschädigte Fußgängerin beschreibt die geflüchtete Radfahrerin als 30 – 40 jährige Frau mit  südländischem Aussehen, ca. 165 cm groß, normale Statur, mit dunklen, lockigen, schulterlangen Haaren. Das Polizeirevier Freiburg-Nord bittet Zeugen des Unfalls sich  unter der Rufnummer 0761 882-4221 zu melden.

Eichstetten: Bettler begrapscht 17-Jährige

Beobachtungen eines Zeugen, führten zum Täter

Eichstetten: Am 14.05.2014, gg. 11.30 Uhr, konnte die Polizei in Eichstetten, dank einem Zeugen, einen Täter einer Beleidigung mit sexuellem Hintergrund antreffen und überführen. Der Zeuge der in der Eichstetter Hauptstraße mit seinem Auto unterwegs war, beobachtete wie 2 Männer mit osteuropäischem Aussehen an der Apotheke einen Senior ansprachen und danach an verschiedenen Haustüren klingelten. Der Mann informierte die Polizei über seine Beobachtungen. Schon kurze Zeit später sah der Zeuge die beiden Verdächtigen erneut und gab den neuen Aufenthaltsort der Männer an die Polizei weiter. Als die Polizei vor Ort eintraf, überprüfte sie die beiden Männer und stellte fest, dass auf den einen der beiden Männer eine Täterbeschreibung einer Beleidigung auf sexueller Grundlage passte, die sich am selben Tag gegen 11.30 Uhr, in der Schubertstraße in Eichstetten ereignet hatte.

Auch dort hatte der Täter an einer Wohnungstür geklingelt um zu betteln und als eine 17-Jährige die Tür öffnete, dieser plötzlich über die Brust gestreichelt. Die Geschädigte hat den Täter bei einer Gegenüberstellung zweifelsfrei wiedererkannt. Dem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei den Täter überführen konnte. Deshalb weist die Polizei an dieser Stelle darauf hin, dass auffällige oder verdächtige Beobachtungen immer unverzüglich der Polizei gemeldet werden sollten.

Eichstetten: Unfall

Eichstetten: Am 14.05.2014, um 16.40 Uhr, kam es  in Eichstetten im Einmündungsbereich der Bahlinger Straße in die Hauptstraße zu einem Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von  ca. 5.000 Euro entstand. Eine aus Richtung Bahlingen kommende Autofahrerin wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße einbiegen und übersah dabei ein auf der Hauptstraße in Richtung Altweg fahrendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Freiburg: Einbruch in Haushaltswarengeschäft

Zeugenaufruf  der Polizei

Freiburg-Innenstadt: Zwischen dem 12.05.2014, 20:00 Uhr und dem 13.05.2014, 10:00 Uhr, wurde in einem Haushaltswarengeschäft in der Kaiser-Joseph-Straße ein Einbruch verübt. Ein oder mehrere Täter waren in das Lager und den Verkaufsraum eingebrochen und erbeuteten diverse Haushaltswaren wie hochwertiges Besteck sowie Messerblöcke. Der Diebstahlschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Das Polizeirevier Freiburg-Nord ermittelt und bittet Zeugen sich unter Tel: 0761-8824221 zu melden.

Breisach: Alkohol am Steuer

Führerschein beschlagnahmt

Breisach: Am Donnerstag, dem 15.05.2014, um 02.49 Uhr, befuhr ein Autofahrer den  Kreisverkehr auf der Burkheimer Landstraße in Breisach.  Einer Polizeistreife fiel das vorausfahrende Auto durch ruckartige Lenkbewegungen auf. Die Polizei folgte dem auffälligen Fahrzeug und gab Stopp- und Anhaltesignale, die jedoch allesamt von dem Fahrzeugführer ignoriert wurden.

In der Muggensturmstraße gelang es der Polizei schließlich das Fahrzeug zu stoppen und eine Kontrolle durchzuführen. Dabei konnten bei dem 26-jährigen Fahrer deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Der junge Fahrer war jedoch mit einem Atemalkoholtest nicht einverstanden. Um die darauf folgende Blutentnahme, kam er jedoch nicht herum und auch sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der Staatsanwaltschaft übergeben.

Breisach: Verstoß gegen Waffengesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Breisach: Am 14.05.2014, zwischen 22.12 Uhr und 00.30 Uhr, führte die Polizei Kontrollen am Grenzübergang in Breisach durch. Bei zwei einreisenden Fahrzeugführern stellte sich heraus, dass sie ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs waren, weshalb ihnen die Weiterfahrt untersagt wurde. Beiden Fahrzeugführer werden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. In einem weiteren Fahrzeug wurde 1 Revolver, mit Platzpatronen geladen, aufgefunden. Auch hier erfolgt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein