Freiburg: Polizeibericht vom 15.4.2014

Polizei Presse vom 15. April 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Auggen: Brand; Auggen-Neuenburg: Fahrt unter Alkohol; Buggingen: Brandstifter.

Auggen,

Brand

Brennender VW-Bus 

Am Freitagmittag, 11. April, gegen 16.00 Uhr wurde der Polizei Müllheim ein brennender VW-Bus im Gewann „Im Rangen“ in Auggen gemeldet. Die Feuerwehr in Auggen löschte bereits beim Eintreffen der Polizei den lichterloh brennenden Bus älteren Baujahrs. In unmittelbarer Nähe konnte die Polizei zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren antreffen. Einer der beiden Jungen kollabierte beim Anblick des brennenden Busses und musste ärztlich versorgt werden. Ob die Kinder etwas mit dem Brand zu tun haben, steht noch nicht fest.

Die Polizei geht aber vom derzeitigen Stand der Ermittlungen von Brandstiftung aus. Hinweise nimmt die Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Auggen, Neuenburg,

Fahrt unter Alkohol

Mit über 0,8 Promille wurde ein Fahrzeugführer in Auggen gestoppt. Der 30-jährige Fahrer wollte am frühen Sonntagmorgen, 13. April, gegen 03.00 Uhr eine Diskothek im Mittleren Weg besuchen. Bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle hatte eine Streife der Polizei Müllheim starken Alkoholgeruch im Fahrzeug wahrgenommen. Ein Alkoholtest bestätigte den Konsum alkoholischer Getränke. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro folgt.

Einige Stunden zuvor, am Samstag, 12. April, gegen 23.30 Uhr, war ein 48-jähriger Mann alkoholisiert mit seinem Pkw auf der Westtangente in Neuenburg unterwegs. Ein Alkoholtest, welchen die Polizeibeamte bei dem Fahrzeuglenker durchgeführt hatten, zeigte über

2,7 Promille an. Da dem 48-Jährigen Mann von den Behörden eine Fahrerlaubnissperre bis Ende Juni diesen Jahres auferlegt wurde, war er zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Er machte sich somit gleich doppelt strafbar.

Buggingen,

Brandstifter

Strohballen brennen Lichterloh

Unbekannte hatten am Montagmittag, 14. April, gegen 15.00 Uhr im Bereich Bahnweg/ Ecke Lindenstraße in Buggingen Strohballen angezündet. Das Feuer griff auf alle 43 Ballen über und es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Die Feuerwehren Buggingen und Heitersheim waren mit etwa 30 Mann und fünf Fahrzeugen an den Löscharbeiten beteiligt. Drei Jugendliche konnten im Bereich der Ballen gesehen werden. Einer der drei Jungen war offensichtlilch mit einem Motorroller und einer mit einem Fahrrad unterwegs. Die Polizei Heitersheim bittet um weitere Hinweise zu den möglichen Brandstiftern, unter Tel. 07634-50710.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein