Freiburg: Polizeibericht vom 15.11.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – Schluchsee-Äule

Polizeibericht, Freiburg, Müll,
Foto: Polizei

Illegale Müllablagerung

Ingesamt werden 12 Fenster und zwei Türen mit Glaseinsatz widerrechtlich abgelagert

Im Zeitraum von Freitag, 09.11.12, bis Mittwoch, 14.11.12, wurden am Ortseingang von Schluchsee-Äule (von Schluchsee-Aha kommend) auf dem dortigen Holzlagerplatz insgesamt 12 Fenster und zwei Türen mit Glaseinsatz (125 x 204 cm) illegal abgelagert.

Hinweise auf den oder die Verursacher bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt (07651/9336-0) oder den Polizeiposten Lenzkirch (07653/96439-0).

Freiburg – Lenzkirch-Saig

Unfall mit zwei leicht verletzten Personen

Fehler beim Abbiegen; Frontalkollision zweier Pkws

Am Donnerstag, den 15.11.2012, gegen 08:15 Uhr, kam es in Lenzkirch, Neue Straße / Einmündung Rotkreuzweg, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.

Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin übersieht beim Linksabbiegevorgang den ihr entgegenkommenden Pkw, so dass es zur leicht versetzten Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam und das entgegenkommende Auto in der Folge noch nach rechts von der Fahrbahn kam und mit Leitpfosten und einem Schneezieler sowie einer Straßenlampe kollidierte.

Die 54-jährige Pkw-Fahrerin und der 25-jährige Pkw-Fahrer wurden beide leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Breisach

Diebstähle aufgeklärt

Täterermittlung

Aufgeklärt werden konnten jetzt Diebstähle bei zwei Tankstellen in Breisach, die im Juli und September begangen worden waren. Als Täter konnte ein in Frankreich aufhältiger und dort Asyl suchender Georgier identifiziert werden, der unerlaubt nach Deutschland einreiste. Auch in Freiburg war er bereits wegen eines Ladendiebstahles angezeigt worden.

Eichstetten

Diebstahl

Bargeld entwendet

In der Marienstraße in Eichstetten überraschte am 14.11.2012, gg. 14.10 Uhr, eine Anwohnerin in ihrer Wohnung einen unbekannten Mann. Als sie ihn ansprach, sagte er, er „komme wegen der Scheren“. Er sprach hiesigen Dialekt. Auf Aufforderung verließ er die Wohnung und fuhr anschließend in einem älteren schwarzen DB, vermutlich T-Model, in Richtung Dorfmitte davon.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann den Hof des landwirtschaftlichen Anwesens betreten, sich anschließend durch die unverschlossene Haustüre ins Innere begeben und dort aus einer Geldkassette einen Geldbetrag entwendet.

Es ist möglich, dass der Täter noch an anderer Stelle aufgetreten oder aufgefallen ist.

Beschreibung: 30- 40 Jahre alt, ca. 170 cm, schlank, blonde ungepflegte nackenlange Haare; gebückte Haltung; hellblaue Stoffjacke.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen, Tel. 07663 6053-0, entgegen.

Gottenheim

Auffahrunfall mit Personenschaden

Am 14.11.2012 ereignete sich gg. 14 Uhr in Gottenheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Sie war beim Befahren der Schulstraße nicht aufmerksam und übersah, dass auf Höhe des Schulparkplatzes der vor ihr fahrende Pkw anhielt, um einem anderen Fahrzeug das Rückwärtsausparken zu ermöglichen.

Sie fuhr auf das Fahrzeug auf und stürzte auf die Fahrbahn, was zu Verletzungen führte. Am Pkw entstand Sachschaden.

Gottenheim

Auffahrunfall mit Sachschaden

Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 14.11.2012, gg. 17 Uhr, bei Gottenheim ereignete. Ein Pkw-Führer, der die Buchheimer Straße in Richtung March befuhr, musste verkehrsbedingt an der Einmündung in die 31a anhalten, was die nachfolgende Autofahrerin zu spät erkannte. Es kam zum Auffahrunfall.

Freiburg, Mathildenstraße

Wie angekündigt: Fahrradkontrollen durchgeführt

Viele Radler ohne Beleuchtung unterwegs

Wie mehrfach angekündigt, führte die Polizeidirektion Freiburg zusammen mit Angehörigen des Gemeindevollzugsdienstes der Stadt Freiburg eine Beleuchtungskontrolle bei Fahrradfahrern durch. Die Kontrolle fand am Mittwochabend, in der Zeit von 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr, im Bereich Mathildenstraße Ecke Kreuzstraße statt.

Das Ergebnis ist ernüchternd: 33 Fahrradfahrer mussten wegen nicht vorhandener bzw. nicht betriebsbereiter Beleuchtung beanstandet werden. Das Bußgeld hierfür beträgt zehn Euro.

Zwei Radler nutzten während der Fahrt das Mobiltelefon. Das Bußgeld in diesem Falle: 25 Euro.

Die Kontrollen werden fortgeführt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein