Freiburg: Polizeibericht vom 15.10.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 15. Oktober 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Merdingen: Unfall, Zeugen gesucht

Merdingen/Ihringen-Wasenweiler: Am Donnerstag, 15. Oktober 2015, ereignete sich kurz nach 7:00 Uhr auf der Kreisstraße 4929 zwischen Merdingen und Wasenweiler ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer musste wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges, das die rechte Fahrspur nicht einhielt, nach rechts ausweichen und geriet auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken nach links übersteuerte der junge Mann, der Pkw geriet ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab, wo er sich im angrenzenden Maisfeld überschlug. Der Fahrer wurde leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden. Beim entgegenkommenden Fahrzeug soll es sich um einen größeren Lieferwagen oder einen LKW mit 5 Begrenzungsleuchten an der Seite gehandelt haben. Dieses setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, 0766791170 entgegen.

Breisach-Vogtsburg: Alkohol & Drogen am Steuer

In der Nacht von Donnerstag, 15. Oktober 2015, auf Freitag, 16. Oktober 2015, wurden durch das Polizeirevier Breisach mehrere Fahrzeugführer kontrolliert, bei denen Drogen- oder Alkoholbedingte Verstöße festgestellt wurden. So wurde gegen 0:05 Uhr in der Bahnhofstraße in Vogtsburg ein Autofahrer überprüft, bei dem eine Atemalkoholkonzentration von knapp 0,7 Promille gemessen wurde. Der Mann wird angezeigt. Um 2:45 Uhr wurde an der Rheinbrücke in Breisach ein Pkw-Lenker kontrolliert, auch er hatte zu viel Alkohol genossen, der Messwert betrug 0,8 Promille. Schließlich ergaben sich bei der Kontrolle eines weiteren Autofahrers wenige Minuten später Hinweise auf vorliegenden Drogenkonsum. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Mann wird angezeigt.

Hinterzarten, B31: Unfall unter Alkohol

Nach einem Raubüberfall in Freiburg gingen am 15.10.15, gegen 12.00 Uhr, über Notruf Hinweise auf ein verdächtiges Fahrzeug mit französischem Kennzeichen im Bereich Hinterzarten ein. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers und der weiteren Insassen, die bei dem Unfall nicht veletzt worden waren,  konnte ein Zusammenhang mit dem Überfall aus Freiburg ausgeschlossen werden. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der französischer Pkw-Fahrer im Bereich der “Lafette” volltrunken nach rechts von der Fahbahn abgekommen und über einen Schachtdeckel gefahren war. Mit dem beschädigten Fahrzeug fuhr er noch ca. einen Kilometer weiter, um an einer Tankstelle zu halten. Er war der irrigen Meinung, dort den Totalschaden (3000 Euro Zeitwert) notdürtig reparieren lassen zu können, um seine Fahrt danach fortzusetzten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Ein französichen Abschleppunternehmen brachte gegen 18.00 Uhr die Fahrzeuginsassen und den Pkw zurück nach Frankreich.

(Quelle: PP Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here