Freiburg: Polizeibericht vom 15.10.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Buchenbach, Schweigbrunnenstraße,

Brand

Wohnhausbrand – 55-jährige Frau mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhaus eingeliefert

Eine Hausbewohnerin meldete am Abend des 14.10.2013 gegen 18.25 Uhr einen Gebäudebrand in der Schweigbrunnenstraße in Buchenbach (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald).

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst standen Teile des Mehrfamilienhauses bereits in Flammen.

Trotz der sofortigen Löscharbeiten der Feuerwehren Buchenbach und Kirchzarten mit Teilwehren sowie Unterstützung aus dem Landkreis, brannte das Gebäude nahezu komplett aus. Die Löscharbeiten dauerten aufgrund von Glutnestern die ganze Nacht an.

Die anwesenden Bewohner konnten sich aus dem Gebäude retten. Eine 55-jährige Frau musste vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Freiburger Krankenhaus eingeliefert werden.

Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genaue beziffert werden, liegt aber nach ersten Schätzungen im Bereich von einigen hunderttausend EURO.

Die Bewohner konnten zunächst bei Bekannten und Verwandten unterkommen. Zur Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden.

Der Polizeiposten Kirchzarten führt die weiteren Ermittlungen

Ihringen,

Unfallflucht

Am Montag, 14. Oktober 2013, ereignete sich gegen 16.30 Uhr in der Bachenstraße in Ihringen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die Straße in östlicher Richtung und streifte hier ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Eine im parkenden Fahrzeug sitzende Mitfahrerin konnte sich jedoch das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges notieren, so dass die Tat aufgeklärt werden kann.

Bötzingen,

Auffahrunfall

Am 15. Oktober 2013 ereignete sich gegen 9.50 Uhr in Bötzingen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand. Eine Pkw-Fahrerin fuhr in der Bergstraße infolge Unachtsamkeit auf ein vor ihr befindliches Fahrzeug auf, dessen Fahrer scharf abbremsen musste, um seinerseits einen Auffahrunfall zu vermeiden. Verletzt wurde niemand.

Breisach,

Ladendiebstahl

Täter ermittelt

Am Montag, 14. Oktober 2013, wurde in einem Baumarkt in Breisach der Versuch eines Ladendiebstahls gestartet. Ein mittlerweile bekannter Täter hatte gegen 13.40 Uhr aus den Verkaufsregalen mehrere Elektro-Kleingeräte entnommen und diese anschließend im Außenbereich, direkt beim Zaun, deponiert.

Danach verließ er den Markt und begab sich mit seinem Fahrrad von außen an den Zaun. Hier bog er die Doppelstahlmatte nach oben, um an die Ware zu gelangen, wobei er sich eine blutende Verletzung zuzog. Ein junger Mitarbeiter des Baumarktes hatte diesen Vorgang beobachtet und den Geschäftsleiter davon informiert, welcher sich im Außenbereich anschließend dem Tatverdächtigen näherte.

Dieser flüchtete darauf unter Zurücklassung des Fahrrades zu Fuß. Anhand der Auswertung der Videoaufzeichnung konnte der Täter durch die Polizei zweifelsfrei erkannt werden. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein