Freiburg: Polizeibericht vom 15.09.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 15. September 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Knallkörper in Straßenbahn – Frau in Rollstuhl erlitt Knalltrauma

Freiburg/Herdern: In Straßenbahn Knallkörper gezündet – Zeugen gesucht!!! Wie der Polizei am 09.09.2015 bekannt wurde, ereignete sich bereits am Montag, 07.09.2015, in der Zeit von 11:50 Uhr bis 12:09 Uhr in der Straßenbahnlinie 2, Johanneskirche bis Okenstraße, folgender Vorfall: Einer 41jährigen geschädigte Rollstuhlfahrerin fiel bei ihrem Einstieg in die Straßenbahn ein ca. 35-45 Jahre, ca. 170 cm großer Mann mit längeren, schwarzen Haaren auf. Insgesamt eine ungepflegte Erscheinung. Der Mann sprach Mitfahrer in der Bahn wirr an und stieg an jeder folgenden Haltestelle aus und wieder ein.  Die Geschädigte stand mit ihrem Rollstuhl im hinteren Wagenabteil auf Höhe der vorletztenTüre.

Als die Bahn in den Bereich der Habsburger Straße fuhr, knallte es plötzlich mehrfach. Die Geschädigte dachte an Schüsse, wie sich später herausstellte, wurden von der zuvor beschriebenen Person Knallkörper gezündet.  Andere Fahrgäste konnten sich durch Weggehen dem Tun entziehen, der geschädigten Frau war dies aber nicht möglich. Sie erlitt ein Knalltrauma. Die männliche Person wurde an der Okenstraße zwar vom Fahrer aus der Bahn gewiesen, die Polizei wurde aber nicht verständigt. Der Polizeiposten Freiburg-Herdern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur unbekannten Person oder zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 296070 oder unter 0761 882 4221 zu melden.

Freiburg: Raub – Zeugen gesucht!

Freiburg-Brühl: Am 14.09.2015 ereignete sich gegen 18:00 Uhr folgender Sachverhalt. An der Bushaltestelle Rennweg wurde ein 14-Jähriger von einem ihm Unbekannten angegangen und ins Gesicht geschlagen und gewürgt, wodurch er zu Boden ging. Hierbei griff ihm der Täter in die vordere Hosentasche und entwendete sein schwarzes Handy der Marke HaierPhone.

Der Täter sowie die beiden anderen Personen, welche laut dem Geschädigten nicht an dem Angriff beteiligt gewesen seien, entfernten sich anschließend mit ihren Fahrrädern in Richtung Stadtmitte. Der 14-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 175cm groß, kräftige Statur, schwarze kurze Haare, starker 3-Tage Bart, türkisches/ albanisches Aussehen, bekleidet mit weißfarbenem Pullover, hellgrauer Jeanshose und roten Sportschuhen (vermutlich Nike). Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 0761-8825777.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein