Freiburg: Polizeibericht vom 15.01.2014

Freiburg

Polizei- Meldungen

Freiburg,

Handtaschenraub in der Maria-Theresia-Straße

Zeugenaufruf nach Handtaschenraub

Freiburg-Wiehre: Am 14.01.2014 ereignete sich im Freiburger Stadtteil Wiehre gegen 20:00 Uhr ein Handtaschenraub. Der Täter wollte der Geschädigten im Bereich der Maria-Theresia-Straße die Handtasche entreißen. Weil diese die Tasche jedoch weiterhin festhielt, schlug ihr der Täter unvermittelt ins Gesicht, so dass sie stürzte. Hierdurch konnte er die Tasche an sich nehmen und flüchten.

Die Handtasche wurde von einem Passanten kurze Zeit später an der Ecke Günterstalstraße / Lorettostraße aufgefunden. Das Bargeld fehlte jedoch.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 175 cm groß, kurzes dunkles, lockiges Haar. Eine Fluchtrichtung konnte nicht benannt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg unter

Tel: 0761 – 8824884 in Verbindung zu setzen.

Freiburg, A5,

Unfall

Motorradunfall auf der A5, Fahrtrichtung Basel, an der Anschlussstelle Riegel / Unfallzeugen gesucht

Freiburg:  Am Freitag, 10.01.14, kam es gegen 11.50 Uhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Basel an der Anschlussstelle Riegel zu einem Unfall, bei welchem ein Motorradfahrer verletzt wurde.

In diesem Zusammenhang sucht die Autobahnpolizei Freiburg Zeugen, welche und Unfallhergang beobachtet haben. An der Unfallstelle befanden sich auch zwei Ersthelfer, welche gebeten werden, sich bei der Autobahnpolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882-1000 zu melden.

Breisach,

Unfall

Breisach: Am 14. Januar 2014 ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Ihringer Landstraße in Breisach ein Unfall. Ein Pkw-Fahrer fuhr von einem Betriebsgelände auf die Ihringer Landstraße ein. Hierbei übersah er ein Fahrzeug, welches sich von Westen her näherte und in Richtung Ihringen unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro verursacht wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Breisach,

Alkohol am Steuer

Breisach: Am 15. Januar 2014 wurde gegen 2.25 Uhr im Rahmen einer Kontrollstelle, die am Grenzübergang in Breisach eingerichtet worden war, ein in Frankreich wohnhafter Pkw-Fahrer angehalten und überprüft. Da bei ihm deutlicher Atemalkoholgeruch feststellbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,4 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der französische Staatsbürger musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen; die Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen. Er wird angezeigt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein