Freiburg: Polizeibericht vom 14.3.2012

Freiburg:  In den Fahrradkorb gegriffen

Radler bestiehlt Vorausfahrende – Zeugen gesucht

Am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, wurde eine Radfahrerin auf der Hindenburgstraße, Höhe Gresserstrasse, von einem anderen Radler bestohlen. Der in den Fahrradkorb der Frau griff und daraus die Tasche stahl. Die Beute: wenige Euro Bargeld und verschiedene persönliche Papiere.

Der Vorfall wurde von einer nachfahrenden Frau beobachtet, die die Bestohlene darauf aufmerksam machte. Der unbekannte Dieb hatte nach dem Zugriff sein Rad gewendet und war zurück in Richtung Innenstadt gefahren. Eine Beschreibung des Mannes liegt bislang nicht vor.

Deshalb bitten die Ermittler vom Polizeirevier Freiburg-Nord nun um Hinweise auf den radelnden Dieb (Telefon 0761/882-4221 oder an das sogenannte anonyme Telefon 0761/41262).

Freiburg-Zähringen: Unklare Sachlage nach Radfahrunfall

Zähringerstraße / Lameystraße – Radfahrunfall – Zeugenaufruf

Am Dienstagabend, um 20.20 Uhr, stellte die Verkehrspolizei Freiburg einen verletzten Radfahrer auf der Zähringerstraße (B 3) fest. Der 69-jähriger Radler stand unter Alkoholeinfluss und musste kurzzeitig zur Behandlung seiner Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Der Radfahrer wurde durch den Unfall nur leicht verletzt und konnte nach kurzer medizinischer Behandlung wieder entlassen werden. Unklar ist für die Ermittler, ob der Verunfallte sein Rad stadtauswärts auf dem Gehweg der Zähringerstraße geschoben oder mit seinem Gefährt den Radweg befahren hat.

Ein durch die Polizei erhobener Alcomatentest ergab bei dem 69-jährigen einen Wert von über 1 Promille. Die Verkehrspolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen zu dem Unfall.

Diese können sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 bei der Verkehrspolizei Freiburg telefonisch rund um die Uhr melden.

Freiburg – Titisee-Neustadt: Unfall auf Fußgängerüberweg

Kind leicht verletzt

Am 13.03.2012 wollte ein sechsjähriges Mädchen gegen 17:00 Uhr mit ihrem Kindertretroller den Fußgängerüberweg in der Seestraße in Titisee-Neustadt überqueren. Ein von der Ortsmitte kommender Pkw-Fahrer erkannte das Mädchen rechts am Fußgängerüberweg zu spät und erfasste es mit seinem Fahrzeug.

Glücklicherweise wurde die Sechsjährige nur leicht verletzt und konnte nach einem kurzen Klinikaufenthalt wieder nach Hause entlassen werden. Zu weiteren Unfall vermeidenden Maßnahmen trug sicherlich auch dazu bei, dass das Mädchen einen Schutzhelm getragen hat.

Freiburg:  Unfallflucht im Schützenallee-Tunnel

Hoher Sachschaden, Verursacher vermutlich ein Lkw

Mindestens 12.000 Euro Sachschaden verursachte ein vermutlich großer Lkw im Schützenallee-Tunnel (B31, Nordröhre, Fahrtrichtung Westen), unweit der Tunnelausfahrt, im Laufe des Dienstagvormittag.

Der Schaden wurde erst am Nachmittag bemerkt. Nach bisherigen Kenntnissen der Polizei hatte ein großes Fahrzeug am Dienstag in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 10.30 Uhr die Wandverkleidung über etliche Meter Fahrstrecke gestreift und dabei beschädigt.

Insgesamt wurden 15 Paneele zerstört. Während der Unfallaufnahme und der Schadensbegutachtung am Mittwochvormittag musste die Tunnelröhre teilweise gesperrt werden. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Verkehrspolizei unter Telefon 0761/882-4371.

Freiburg – Breisach:  Fahren unter Drogeneinwirkung

Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle konnten Beamte des Polizeireviers Breisach am 13. März 2012, gegen 23.15 Uhr, im Christmannsweg in Breisach bei einem Lkw-Fahrer deutliche Anzeichen auf eine Beeinflussung durch berauschende Mittel feststellen. Der durchgeführte Drogentest verlief positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen; er gelangt zur Anzeige.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein