Freiburg: Polizeibericht vom 14.11.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

14.11.2012

Freiburg, Habsburgerstraße

Unfall zwischen Fahrradfahrerin und Straßenbahn

Radlerin schwer verletzt

Zeugenaufruf

Heute Morgen, um 7.35 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Beteiligt waren eine junge Fahrradfahrerin und eine Straßenbahn.

Fest steht bislang, dass die Fahrradfahrerin (22) und die Straßenbahn auf der Habsburgerstraße in Richtung Stadtteil Zähringen unterwegs waren. In Höhe der Ludwigstraße bog die Fahrradfahrerin offensichtlich unvermittelt nach links ab. Dabei kam es zur Kollision mit der nachfolgenden Straßenbahn.

Die Fahrradfahrerin wurde dabei schwer verletzt (nicht lebensbedrohlich). Über die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch keine Aussagen möglich. Nach dem Unfall kam es im Bereich der Habsburgerstraße zu Verkehrsbinderungen im Berufsverkehr

Die Freiburger Verkehrspolizei ist mit den Ermittlungen betraut und benötigt dringend Zeugen. Telefon: 0761 / 882-4371.

Freiburg, Buchenbach, Höllental

Unfall auf der B 31 – Sattelzug umgekippt, 80.000 Euro Schaden

Der Fahrer wurde leicht verletzt, während der Bergungsarbeiten war die B31 voll gesperrt.

Mehr dazu…

Freiburg, Stefan-Meier-Straße

Lkw mit offener Heckflügeltür beschädigt geparkte Autos

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; Telefon 0761/882-4371

Die Unfallfluchtermittler der Freiburger Verkehrspolizei ermitteln gegen einen unbekannten Lkw-Fahrer, der am Dienstag, 13.11.2012, kurz nach 12.00 Uhr, auf der Stefan-Meier-Straße in Fahrtrichtung Zähringen mindestens sieben geparkte Autos beschädigte.

Zeugen hatten beobachtet, wie an dem Lkw mit der blauen Aufschrift „Cool-Line“ die rechte Heckklappentür offenstand und gegen mehrere geparkte Fahrzeuge schlug. Der Lkw-Fahrer hielt an, verschloss die Heckflügeltür und setzte sodann seine Fahrt ungehindert fort. Um den angerichteten Schaden kümmerte er sich nicht.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 30 – 40 Jahre alt
  • normale Statur
  • etwa 175 – 180 cm groß.

Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke sowie eine blaue Jeans

An den geparkten Autos entstand Sachschaden in Höhe von knapp 3.000 Euro. Denkbar ist, dass noch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden.

Zeugen wenden sich bitte rund um die Uhr an die Freiburger Verkehrspolizei. Telefon: 0761/882-4371.

Feldberg

Mit Alkohol hinterm Steuer

Führerschein beschlagnahmt

Am 13.11.2012, gegen 12:30 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der K4991, von Rotkreuz in Richtung Altglashütten , ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw in äußerst unsicherer Fahrweise unterwegs sei. Bei der anschließenden Überprüfung durch Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt an der Wohnanschrift des Beschuldigten, stellten diese eine deutliche Alkoholisierung fest.

Beim 72-jährigen Beschuldigten wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein