Freiburg: Polizeibericht vom 14.07.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 14. Juli 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Kollision mehrerer Radfahrer  – Zeugen gesucht

Am Sonntag, 12.07.2015, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 81jähriger Radfahrer den Rad- und Gehweg der Besanconallee in Richtung Dietenbachgelände. Zwei 29- und 24jährige Radfahrerinnen befuhren mit einigen Metern Abstand ebenfalls den gemeinsamen Rad- und Gehweg in die gleiche Richtung. Ca. 200 Meter nach der Unterführung zum Dietenbachgelände wollten die beiden Radfahrerinnen den Radfahrer überholen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und der 24jährigen Radfahrerin, wodurch der Radfahrer auf die Fahrbahn stürzte. Daraufhin fuhr die 29jährige Radfahrerin auf das Fahrrad des Radfahrers auf. Sie stürzte ebenfalls auf die Fahrbahn. Der Radfahrer sowie die 29jährige Radfahrerin wurden leicht verletzt. Am Fahrrad des Radfahrers entstand Sachschaden. Da bezüglich des Unfallhergangs widersprüchliche Angaben der Beteiligten geäußert wurden, werden Zeugen des Vorfalles gebeten sich mit der Verkehrspolizei Freiburg unter der Rufnummer 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Unfall

Zeugen gesucht: Bereits am Sonntag, 28.06.2015, gegen 15:15 Uhr, kam es in der Schreiberstraße, vor der Großbaustelle Kronenbrücke, zu einem Verkehrsunfall zweier Pkw-Fahrer. Hierbei wollte ein 48jähriger Autofahrer mit seinem Daimler-Benz aufgrund einer endenden Fahrspur auf die rechte Fahrbahn wechseln und kollidierte dabei mit dem neben ihm fahrenden 55jährigen Autofahrer eines Fuji Heavy Subaru. Da bezüglich des Unfallhergangs widersprüchliche Angaben der Beteiligten geäußert wurden, werden Zeugen des Vorfalles gebeten sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Rufnummer 0761/882-4221 in Verbindung zu setzen.

Bötzingen: Diebstahl, 25 Kirschbäume illegal abgeerntet

Von einem Grundstück im Gewann Tiefental bei Bötzingen wurden in der Zeit zwischen dem 10. und 13. Juli 2015 Kirschen gestohlen. Wie der Besitzer feststellen musste, waren 25 Kirschbäume abgeerntet worden. Nach Sachlage wurden hierzu auch Leitern benutzt und das Diebesgut wurde mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Diebstahlshandlung muss eine geraume Zeit in Anspruch genommen haben. Der Polizeiposten Bötzingen (Tel. 076636053-0) bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere in Bezug auf verdächtiger Fahrzeuge, die im genannten Zeitraum dort gesehen wurden.

Auggen: Traktor seit 15 Jahren ohne TÜV !

Beamte der Polizei Müllheim trauten ihren Augen nicht, als sie am 13. Juli gegen 12.15 Uhr oberhalb des Ortsteils Hach im Bereich des sogenannten „Müllheimer Buck“ einen Traktor feststellten. Bei näherer Inaugenscheinnahme fiel den Beamten auf, dass die TÜV-Untersuchung des Traktors seit sage und schreibe 15 Jahren fällig war. Das Gefährt hätte im April des Jahres 2000 zur Untersuchung vorgeführt werden müssen. Den Halter des Fahrzeugs erwartet nun ein Bußgeldverfahren und den Traktor eine baldige Inspektion durch den TÜV.

Breisach: Alkohol

Bei der Überprüfung eines Fahrzeugführers, die am 14. Juli 2015, gegen 01:40 Uhr, die im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Elsässer Allee in Breisach durchgeführt wurde, stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis wurde einbehalten. Der französische Staatsangehörige wird angezeigt.

Eschbach: Brandstiftung?

Brand eines Heuballens: Der Polizei Müllheim wurde am 13. Juli gegen 20.45 Uhr der Brand eines Heuballens auf der Verbindungsstraße zwischen Heitersheim und Eschbach mitgeteilt. Durch die Feuerwehr Heitersheim konnte der Brand des Heuballens und der darum befindlichen Fläche gelöscht werden. Wie es zu dem Feuer kam ist noch unklar, es ist jedoch von einer mutwilligen Brandlegung auszugehen. Die Polizei Heitersheim ermittelt und nimmt unter Tel. 07634/50710 Hinweise entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein