Freiburg: Polizeibericht vom 14.03.2014

Polizei-Presse vom 14. März 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Breisach, B 31, Rimsinger Ei,

Unfall

Auf Fahrschulauto aufgefahren

Breisach:  Am 13. März 2014 ereignete sich gegen 17:30 Uhr an der Einmündung L 134/B31, beim Rimsinger Ei, ein Verkehrsunfall. Ein Fahrschulfahrzeug wollte hier von der Landstraße nach rechts in die Bundesstraße abbiegen. Als kein Querverkehr mehr herrschte, fuhr die Fahrschülerin an, würgte jedoch den Motor ab. Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr auf das nunmehr stehende Fahrschulfahrzeug auf. An den Pkws entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.300 Euro. Ein Fahrzeuginsasse wurde leicht verletzt.

Breisach,

Fahren unter Drogen

Breisach:  Am 12. März 2014 wurde gegen 17:45 Uhr an einer eingerichteten Kontrollstelle am Grenzübergang in Breisach ein französischer Autofahrer kontrolliert, bei dem sich Hinweise auf Drogenbeeinflussung ergaben. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Vermutung. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der junge Mann wird angezeigt. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Breisach,

Einbruch

Breisach: Am 13. März 2014 wurde in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 23:30 Uhr in ein Anwesen im Neuen Weg in Breisach eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter kletterte auf einen Balkon und gelangte über eine gekippte Balkontüre in die Wohnung. Hier wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fielen ihm Bargeld und Schmuckstücke in die Hände. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Breisach,

Gartenhausaufbrüche

Breisach:  In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 11./12. März 2014, wurden in der Kleingartenanlage Meisennest, beim Kleintierzuchtverein, zahlreiche Gartenhütten und -schuppen von Einbrechern heimgesucht. Die meist auf benachbarten Grundstücken gelegenen Hütten wurden aufgebrochen und durchsucht. Den Tätern fielen neben einigen elektrischen Handwerksgeräten auch ein rotes Akkordeon, Benzinkanister und Getränke in die Hände. Das Polizeirevier Breisach (Tel. 07667 9117-0) sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit den Taten in Verbindung stehen können.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein