Freiburg: Polizeibericht vom 13.9.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg,  Breitnau, B31,

Straßenverkehrsgefährdung

Insassen eines DRK-Fahrzeuges verhinderten Schlimmeres

Am 12.09.2013, gegen 10.13 Uhr, befuhr ein Pkw-Führer die B31 von Freiburg in Richtung Donaueschingen. Durch Zeugen, welche mit einem DRK-Fahrzeug hinter dem Pkw herfuhren, wurde der Polizei mitgeteilt, dass das Fahrzeug im z.Z. einspurigen Baustellenbereich zwischen der sogenannten „zweigeteilten Kurve“ und der „Löffeltalkurve“ mehrfach auf die Gegenfahrbahn gekommen war. Dort mussten ein Sattel-Lkw und ein Wohnwagengespann ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.

Im weiteren Verlauf kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Warnbarke.

Nach der Baustelle gelang es den Insassen des DRK-Fahrzeuges, den Pkw-Führer zum Anhalten zu bewegen. Im späteren Verlauf wurde festgestellt, dass sich der Fahrer im „Unterzucker“ befand. Er wurde an Ort und Stelle behandelt. Gegen den Fahrzeugführer wird wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Eventuelle Zeugen bzw. Geschädigte setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, in Verbindung.

Müllheim,

Unfall

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Ein Auffahrunfall mit drei Beteiligten ereignete sich am Donnerstag gegen 17.05 Uhr auf der L 131 kurz vor Müllheim. Wegen eines mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straßenmitte entgegenkommenden Rettungswagens lenkten zwei Fahrzeugführer ihre Pkw an den rechten Fahrbahnrand und bremsten fast bis zum Stillstand ab. Die nachfolgende 44 Jahre alte Pkw-Fahrerin fuhr infolge Unaufmerksamkeit ungebremst auf und schob die zwei anhaltenden Fahrzeuge aufeinander.

Dabei wurde eine Person leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Freiburg, Kaiser-Joseph-Straße,

Verkehrsunfall oder medizinischer Notfall?

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; Tel.: 0761/882-4371

Noch sehr viel Unklarheit herrscht über einen Sachverhalt, der sich am Donnerstagnachmittag um 17.30 Uhr auf der Kaiser-Joseph-Straße, Höhe Anwesen 261 zugetragen hat. Eine 52 Jahre alte Autofahrerin hatte beim Ausparken im Rückspiegel beobachtet, wie ein älterer Herr stürzte, um den sich sogleich mehrere Passanten kümmerten.

Die Autofahrerin fuhr deshalb weiter und meldete ca. 1,5 Stunden später diesen Vorfall der Polizei. Es ist nicht klar, so die bisherigen polizeilichen Nachforschungen, ob der Mann wegen eines medizinischen Notfalls versorgt werden musste oder ob er beim Ausparken angefahren worden war.

Der 78-Jährige ist in einem Krankenhaus und kann sich zu dem Vorfall selbst noch nicht äußern. Die Verkehrspolizei ermittelt in dieser Sache und hofft auf Zeugenhinweise, Tel.: 0761/882-4371.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein