Freiburg: Polizeibericht vom 13.5.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

March Hugstetten,

Unfall

Vorfahrtsverletzung

Sachschaden in Höhe von circa 6000 € entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 10.5.2013, gegen 19:15 Uhr, in March ereignete. Hier befuhr ein LKW-Fahrer die Kaiserstuhlstraße in östlicher Richtung und missachtete an der Kreuzung Herrenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß.

March-Neuershausen,

Sachbeschädigung

Bänke angezündet

Am Samstag, 11.5.2013, wurde dem Polizeirevier Breisach gegen 14:00 Uhr mitgeteilt, dass auf dem Bolzplatz in der Eichstetter Straße in der March eine Riesensauerei angerichtet wurde. Auch wurden hier ein paar Bänke angezündet. Diese glimmten nur noch, von der Glut ging keine Gefahr mehr aus. Vermutlich hatte hier ein Trinkgelage stattgefunden, in dessen Folge die Beschädigungen begangen wurden.

Hinweise nimmt der Polizeiposten March, Telefon 07665/93429-3, entgegen.

Breisach,

Trunkenheit

Gewahrsam

Am 10.5.2013 wurde der Polizei gegen 17:05 Uhr mitgeteilt, dass sich beim Neutorplatz in Breisach eine betrunkene, hilflose Person befinde. Vor Ort fanden die Beamten einen Mann vor, der neben einer Parkbank lag und sich weder artikulieren konnte noch zu irgendeiner vom Willen bestimmten motorischen Handlung in der Lage war. Ein Atem Alkohol Test ergab einen Wert von 3,28 Promille.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und musste seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.

Breisach,

Unfallflucht – 1-

Ermittelt werden konnte der Fahrer eines PKWs, der am 10.5.2013, gegen 9:30 Uhr, auf einem Parkplatz im Neuen Weg in Breisach einen Verkehrsunfall mit einem Fremdschaden in Höhe von ca. 3000 Euro verursacht hatte. Er war beim rückwärts Ausparken gegen einen anderes Fahrzeug gestoßen und hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Das Fahrzeug konnte jedoch nicht weit vom Ereignisort festgestellt werden. Der Mann wird angezeigt.

Breisach,

Unfallflucht -2-

Kennzeichen bekannt

Am Freitag, 10.5.2013, wurde der Polizei gegen 17:45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht mitgeteilt. Auf dem Marktplatz in Breisach war ein ordnungsgemäß parkendes Fahrzeug von einem anderen vorbeifahrenden PKW gestreift worden. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Da der Vorgang jedoch von einem Zeugen beobachtet worden war, ist das Kennzeichen des in Frankreich zugelassenen Fahrzeuges bekannt. Es werden weitere Ermittlungen geführt.

Bötzingen,

Diebstahl

Fahnen geklaut

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.12.2013, wurden an der Tankstelle in der Gottenheimer Straße in Bötzingen zwei Fahnen gestohlen. Diese Werbeträger waren im Einfahrtsbereich installiert und circa 3 m hoch. Der Diebstahl wurde vermutlich von fünf Personen begangen, die kurz nach der Tat um 01.15 Uhr auf der Flucht beobachtet wurden.

Weitere Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen, Telefon 07663/6053-0, entgegen.

(Quelle: PD-Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein