Freiburg: Polizeibericht vom 13.3.2012

Freiburg – Horben:  Pferde gehen durch

Drei Leichtverletzte auf Pferdekutsche

Ein sehr ungewöhnlicher Unfall ist am Montagnachmittag, um 16.40 Uhr, aus Horben mitgeteilt geworden. Ein Mann hat mit seinen zwei Töchtern (16 und 19 Jahre alt)eine Kutschfahrt unternommen und an einer Baustelle haben die Pferde dann wegen einem Geräusch gescheut und gingen durch.

Im Gallopp ging es querfeldein  und die Tiere waren 700 Metern weit nicht zu parrieren. Die beide nMädchen sind dabei von der Kutsche gefallen und haben sich leite Verletzungen zugezogen. Die Jüngere musste deshalb eine Nacht ins Krankenhaus und beobachtet werden.

Der „Kutschenunfall“ führte zu  einen größeren Rettungseinsatz der noch mal gut ging. Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Unfall aufgenommen.

Freiburg, Basler Landstraße: Unfallflucht

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; 0761/882-4371

Ein Pkw der Marke Honda wurde am Montag, 12. März 2012, zwischen 12.00 und 15.00 Uhr an der Basler Landstraße gegenüber einem Baumarktvon einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift und dabei stark beschädigt. Die Höhe des dabei entstandenen Schadens ist noch nicht festgestellt. Die Freiburger Verkehrspolizei ermittel tnun wegen Unfallflucht. Telefon: 0761/882-4371.

Freiburg – Badenweiler:  Alkoholexzess auf dem Schulhof

Post aus Schulbriefkasten entwendet

Nach einem Alkoholgelage am vergangenen Wochenende auf dem Schulhof der Renè-Schickele-Schule in Badenweiler wurde von Unbekannten Briefe aus dem  Schulbriefkasten entwendet. Dabei wurde ein DIN A 4 Umschlag geöffnet und der Inhalt mit Getränken verschmutzt

Im Innenhof der Schule wurden zahlreiche leere Flaschen und Scherben gefunden die dort einfach liegen gelassen wurden.
Wer konnte e zu dem angegebenen Zeitpunkt Beobachtungen machen die zur Aufklärung beitragen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Müllheim zu melden. Tatzeitpunkt:  Samstag, 10. März, 12.00 Uhr bis Montag, 12. März, 07.00 Uhr. Hinweise bitte unter, Tel. 07631-17880.

Freiburg – Müllheim: Versuchter Einbruch  in Schulkiosk

Unbekannte versuchen den Schulkiosk der Kaufmännischen Schule in Müllheim aufzubrechen – kein Diebesgut

In Müllheim wurde von Einbrechern versucht eine Schiebetüre des Schulkiosk’s der Kaufmännischen Schule in der Nußbaumallee aufzubrechen. Der oder die Täter scheiterten jedoch am Versuch und kamen erst gar nicht ins Gelände.

Es entstand jedoch ein Schaden im dreistelligen Bereich. Die Täter waren  am vergangenen Wochenende  – von Freitagmittag bis Montagmorgen aktiv.  Die Polizei Müllheim bittet  Zeugen sich unter der Rufnummer Tel. 07631-17880 zu melden.

Freiburg, Kirchzarten: Tatverdächtige ermittelt

Sachbeschädigungen in Stegen, Zarten und Kirchzarten.

Ermittlung des Polizeipostens Kirchzarten zu einer Sachbeschädigungsserie im Oktober 2011

Oktober 2011: Eine  Sachbeschädigungsserie im Bereich Stegen, Zarten und Kirchzarten, die von unbekannten Tätern begangen wurde kann nun möglicherweise aufgeklärt werden.

Mehrere Pkws, ein Lebensmittelgeschäft und Sachbeschädigungen an Straßeneinrichtungen war die Bilanz.

Dabei ist ein Schaden von rund 11.000 Euro entstanden. In umfangreichen Ermittlungen wurden 20 Zeugenaussagen gesammelt.

Die beiden  jungen Männer (18 und 22 Jahre) sind  dringend verdächtig die Sachbeschädigung am Eigentum der  mehr als  12 Geschädigten begangen zu haben.

Der jüngere der zwei Männer ist wegen ähnlicher Straftaten bereits einschlägig bei der Polizei bekannn. Beide machen bisher vom gesetzlichen Aussageweigerungsrecht Gebrauch.

Weitere Hinweise können beim Polizeiposten Kirchzarten, Telefon 07661/9087-15, gegeben werden.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein