Freiburg: Polizeibericht vom 13.11.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 13. November 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Kirchzarten: Brand in Wohnhaus

Kirchzarten-Stegen: Eine aufmerksame Nachbarin in der Wittentalstraße in Stegen meldete heute, 13.11.2014, gegen 14.15 Uhr der integrierten Leitstelle der Feuerwehr, dass sie einen Rauchmelder aus dem Nachbarhaus wahrnimmt. Die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten dann tatsächlich einen Brand feststellen. Dieser war im Trockenraum des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Sämtliche noch im Gebäude befindlichen Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Personen wurden keine verletzt, lediglich eine Person musste vor Ort betreut werden (leichter Schock). Durch den Brand wurden 2 Wohnungen stark und zwei weitere leicht verraucht. Aufgrund der Belastung der Luft durch toxische Stoffe ist momentan eine Rückkehr der Anwohner nicht möglich, eine anderweitige Unterkunft wurde veranlaßt. Wann die Wohnungen wieder betreten werden können, ist noch unklar.

Der Sachschaden beträgt etwa 60.000 Euro, die Brandursache ist noch unklar. Der Brand brach in einem Regal im Trockenraum aus, die Ermittlungen dauern an. Ein größerer Sachschaden und vor allem mögliche Personenschäden wurden hier definitiv nur durch die Rauchmelder verhindert.

Neuenburg: Bombenfund

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Bombe vom 2. Weltkrieg auf dem Landesgartenschaugelände: Erneut wurde am Mittwochmittag, 12. November in Neuenburg auf dem derzeit entstehenden Gelände der Landesgartenschau durch eine Gartenbaufirma eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Die Bombe befand sich in einer Erdaufschüttung und wurde zur Sicherheit abgedeckt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Stuttgart hat die Bombe mit den Maßen 48 x 14 cm erfolgreich entschärft. Schon des Öfteren wurden bei Baggerarbeiten in Neuenburg Bombenfunde der Polizei gemeldet. Spektakulär war der Fund am 20.05.2014, wo im Bereich der Panzerplatte in Neuenburg eine Weltkriegsgranate mit Zeitzünder freigelegt wurde. Aufgrund des Zeitzünders und des noch vorhandenen Sprengstoffes konnte die Granate nicht durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst abtransportiert werden und musste derzeit gesprengt werden.

Neuenburg: Angefahren & geflüchtet!

Pkw fährt 18-jährigen Jungen an und flüchtet: Die Polizei Müllheim bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Mittwochnachmittag, 12. November, gegen 16.30 Uhr in der Basler Straße/ Einmündung Sandroggenstraße in Neuenburg ereignet hatte. Der bislang noch unbekannte Fahrer eines roten Pkw mit abgerundeter Heckklappe bog von der Basler Straße nach links in die Sandroggenstraße ab und streifte dort einen 18-jährigen Fußgänger am Bein, welcher die Fahrbahn überquerte und sich hierbei leicht verletzt hatte. Der Pkw touchierte den Knöchel des Jungen, welcher sogar bei dem Kontakt mit dem Fahrzeug seinen Schuh verloren hatte. Der Fahrzeug-Lenker entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr in den Sandroggenweg in südliche Richtung davon, ohne sich um den leicht verletzten Jungen Mann zu kümmern. Zeugen des Vorfalls oder wer sonstige Hinweise zu dem Pkw mitteilen kann, setzt sich bitte mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung.

Löffingen: Erneut Diesel aus Lkw gestohlen

Im Zeitraum vom Montag Abend (10.11.2014, 18.00 Uhr) bis Mittwoch Morgen (12.11.2014, 08.00 Uhr) wurde auf dem Betriebsgelände einer Baufirma in der Rötenbacher Straße, aus dem Tank eines dort abgestellten Lkw ca. 180 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht. Der Schaden beträgt ca. 240,- EUR. Ende Oktober 2014 wurde bereits in zwei Fällen Dieselkraftstoff von Lkw, die auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet an der B 31 abgestellt waren, entwendet. Hinweise über verdächtige Beobachtungen bitte an den Polizeiposten Löffingen, Tel. 07654/921330 oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360.

Himmelreich: Fahrraddiebstähle

Himmelreich, Bahnhof, Fahrradabstellplätze – mehrere Fahrräder aufgefunden, konkrete Täterhinweise eingegangen: Im Zeitraum von Ende Oktober bis zum 12.11.14 hat ein 15-jähriger Mann mehrere Fahrräder am Bahnhof Himmelreich entwendet. Diverse Fahrräder konnten nach unterschiedlichen Hinweisen aufgefunden werden. Bei den Fundrädern sind keine hochwertigen Zweiräder dabei. Der Polizeiposten Kirchzarten bittet nun die Geschädigten, sich unter der Telefonnummer 07661/97919-0 oder kirchzarten.pw@polizei.bwl.de zu melden, um das aufgefundene Diebesgut zuordnen und zurückzugeben zu können. Gegen den jungen mann wird ein entsprechendes Strafverfahren geführt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein