Freiburg: Polizeibericht vom 13.10.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 13. Oktober 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Friedenweiler: Vermisster tot aufgefunden

69-jähriger Vermisster konnte leider nur noch tot aufgefunden werden – Nachtrag zur Meldung vom 09.09.2013: Am 05.10.2014 wurde dem Polizeirevier Titisee-Neustadt kurz nach 16:00 Uhr mitgeteilt, dass Spaziergänger im Wald in Friedenweiler im Bereich der Wassertretstelle einen menschlichen Schädel aufgefunden hätten. Der Fundort wurde durch die Kriminalpolizei unmittelbar gesichert und auf weitere Hinweise hin abgesucht. Wie die rechtsmedizinische Untersuchung nun ergab handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen seit 09.09.2013 vermissten 69jährigen Mann, der zuvor in einer Privatklinik in Friedenweiler untergebracht gewesen war.

Die veranlasste intensive Suche nach dem Vermissten mit sogenannten Man-Trailer-Hunden sowie die Fahndung mittels Helikopter verliefen seinerzeit ergebnislos. Die menschlichen Überreste des Verstorbenen konnten nun in schwer zugänglichem Unterholz aufgefunden und über rechtsmedizinische Auswertungen zugeordnet werden. Die Todesursache konnte nicht mehr ermittelt werden. Anhaltspunkte für Fremdeinwirkung oder eine Straftat liegen jedoch nicht vor.

Freiburg: Achtung! Trickdiebe unterwegs

Freiburg- Stühlinger: Am vergangenen Freitagnachmittag, dem 10.10.2014, kam es im Freiburger Stadtteil Stühlinger gegen 14:30 Uhr zu einem Versuchten und gegen 15:00 Uhr zu einem vollendeten Trickdiebstahl. In beiden Fällen wurden ältere Ehepaare Opfer der Diebe. In einem Fall gab ein noch unbekannter Mann gegenüber einem Ehepaar an, Flohmarktartikel ankaufen zu wollen. In der Folge betrat er ungebeten die Wohnung des Ehepaares und sah sich dort um. Beschrieben wurde der Mann wie folgt: Zwischen 35 und 40 Jahre alt, ewta 170 cm groß, nach hinten gekämmtes dunkles Haar, große dunkle Augen, von dünner Statur, hiesiger Dialekt; er trug eine graue Jacke und dazu Jeans. Im anderen Fall gab ein Pärchen gegenüber einem Ehepaar an, dass diese Altkleider sammeln würden. Auch hier betrat das Pärchen die Wohnung ungefragt. Während das Ehepaar die „geforderten“ Altkleider heraussuchte kam es schließlich zum Diebstahl. Es wurde Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Das Täter-Paar wurde wie folgt beschrieben:Frau; etwa 170 cm groß, zwischen 30 bis 35 Jahre alt, kräftige Statur, mittelblondes hochgestecktes Haar, deutsch, sprach hiesigen Dialekt; Die Frau war bekleidet mit einem langen dunklen Rock, trug beige Stiefel und dazu eine dunkler Jacke. Mann; etwa 170 cm groß, zwischen 30 bis 35 Jahre alt, schlank/ dünn, hatte kurze dunkle Haare, deutsch, sprach hiesigen Dialekt und hatte auffällige Augen (Stielaugen); er war bekleidet mit beiger Jacke und dunkler Hose. In diesem Zusammenhang weist die Polizei insbesondere ältere Personen darauf hin, keine Unbekannten in ihre Wohnung einzulassen. Lassen sie Unbekannte VOR der geschlossenen Haus- bzw. Wohnungstüre warten, um diesen erst gar nicht die Möglichkeit zu geben, ungefragt in ihre Wohnung zu gelangen. Im Zweifel verständigen sie bitte die Polizei.

Sasbach-Jechtingen, Vogtsburg: Straßenverkehrsgefährdung

Am Freitag, 10. Oktober 2014, befuhr eine Pkw-Fahrerin gegen 18.40 Uhr die Landesstraße 104 von Vogtsburg-Burkheim in Richtung Jechtingen. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges, das in einer Kurve einen Linienbus überholte, musste die Fahrerin eine Gefahrbremsung machen und nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das Polizeirevier Breisach sucht Zeugen, die unter der Rufnummer 07667 9117-0 sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können.

Titisee-Neustadt: 16- und 12-Jährigen mit geklautem Auto erwischt

Titisee-Neustadt – Spritztour von 16- und 12-Jährigen mit einem entwendeten Pkw endet in einer Polizeikontrolle: Am frühen Montagmorgen gegen 03.00 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt ein PKW durch dessen unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht, als sie hinter dem Steuer einen 16 Jährigen und dessen 12jährigen Begleiter feststellten. Die daraufhin angestellten Ermittlungen ergaben, dass der 16 Jährige die Schlüssel zuvor aus der Wohnung eines betagten Nachbarn in Eisenbach entwendete. Anschließend fuhr er mit dem PKW zu seinem jüngeren Freund, half diesem unbemerkt aus dem Fenster der elterlichen Wohnung zu steigen und unternahm mit diesem eine Spritztour. Der junge Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen verschiedener Delikte rechnen.

Vogtsburg-Burkheim: Unfall

Am 11. Oktober 2014 ereignete sich gegen 9.50 Uhr auf der Landesstraße 104 bei Vogtsburg-Burkheim ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin, die die Kreisstraße 4925 in Richtung Burkheim befuhr, missachtete an der Einmündung in die Landesstraße die Vorfahrt eines in nördlicher Richtung fahrenden Pkws und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Pkw-Fahrerinnen wurden leicht verletzt und mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Die beiden jeweils nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 10.000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein