Freiburg: Polizeibericht vom 13.04.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 13. April 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Brandstiftung?

Freiburg/Brühl: Holzhaufen und Abrissgebäude in Brand geraten: Am Samstag, 11.04.2015, wurde der  Polizei über Notruf gegen 23.20 Uhr ein Brand eines Holzhaufens in der Hermann-Mitsch-Straße gemeldet. Die Rauchsäulen und Flammen konnten schon in einiger Entfernung auf der Anfahrt der Streifenwagenbesatzung zum Einsatzort wahrgenommen werden. Das Feuer war von einem Holzstapel auf ein daneben befindliches leer stehendes Abrissgebäude und eine Garage übergegangen. Der Feuerwehr gelang es gegen 23.45 Uhr, den Gebäudebrand unter Kontrolle zu bringen. Gegen 01 Uhr konnten die letzten Brandnester des etwa 50 Quadratmeter großen Holzhaufens gelöscht werden. Ein in der Garage untergestellter Radlader wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Der Polizeiposten Herdern hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein technischer Defekt kann zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Freiburg: Dreister Diebstahl

Freiburg/Wiehre: Zu einem dreisten Diebstahl kam es am Samstag, 11.04.2015, in Freiburg – Wiehre. Zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr wurde das in der Hildastraße abgestellte Fahrrad der 34jährigen Geschädigten Ziel von einem oder mehreren, bislang unbekannten, Tätern. Da der Rahmen des Fahrrads angeschlossen war, montierten der oder die Täter kurzerhand vor Ort alles ab was abzumontieren war. Als die Besitzerin zu ihrem Fahrrad zurückkehrte, fand sie nur noch den angeschlossen Rahmen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können  sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel: 0761 882-4421 zu melden.

Freiburg: Unfallflucht

Freiburg/Herdern: Radfahrerin gestreift und weitergefahren – Zeugenaufruf! Am Sonntag, 10.04.2015, kam es in Herdern gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem blauen Audi und einer 52jährigen Radfahrerin, wobei diese leicht verletzt wurde. Die 52Jährige fuhr nach bisherigen Erkenntnissen auf der Stadtstraße in Richtung Herdern, der Fahrer des Audi die Immentalstraße von Neuburg aus in Richtung Habsburger Straße. An der Ecke Stadtstraße/Immentalstraße/Urbanstraße trafen beide aufeinander, wobei der Lenker des PKW die Vorfahrt der Radfahrerin missachtete und diese streifte. Danach setzte er seinen Weg in Richtung Altstadt fort, ohne sich um die Radfahrerin und die Unfallfolgen zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und bittet diese, sich bei der Verkehrspolizei unter Tel: 0761 882-3100 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

March: Unfall

March-Buchheim: Am 10. April 2015 kam es gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 187, zwischen March-Buchheim und Holzhausen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter verletzt wurde. Ein Pkw-Fahrer überholte von Buchheim kommend ein landwirtschaftliches Fahrzeug und übersah dabei ein entgegenkommendes Kraftrad. Es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer stürzte. Er wurde in eine Freiburger Klinik eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.

Löffingen: Sachbeschädigung an Kindergarten

Löffingen, Schulstraße: In der Nacht vom 10./11.04.2015 warf ein unbekannter Täter mit einem faustgroßen Stein eine doppelverglaste Fensterscheibe auf der Rückseite des dortigen Kindergartens ein. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeiposten Löffingen (Tel.: 07654 9213-30) zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein