Freiburg: Polizeibericht vom 12.7.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Breisach, L 104,

Unfall

Vorfahrtsverletzung

Am 11. Juli 2013 ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der L 104 bei Breisach ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen von der L 114 auf die L 104 ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro; verletzt wurde niemand.

Ihringen, L 114/K 4929,

Verkehrsunfall

Unachtsam

Wegen der Bedienung des Bordcomputers während der Fahrt kam es am 11. Juli 2013, gegen 17.30 Uhr, bei Ihringen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer bemerkte auf der L 114, auf Höhe der Abfahrt Lilienhof, zu spät, dass ein Fahrzeug vor ihm verkehrsbedingt anhalten musste und es kam zum Auffahrunfall. Durch die Aufprallwucht wurde dieses Fahrzeug auf das wiederum davorstehende aufgeschoben und es kam zur Kettenreaktion.

Insgesamt waren fünf Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Eine Person wurde verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Eschbach,

Vom Anhänger gefallen

Mangelhafte Ladungssicherung – Landwirtschaftliche Zugmaschine verliert Maschine vom Anhänger

In Eschbach hatte ein Arbeiter eine Arbeitsmaschine nicht ausreichend auf seinem Anhänger gesichert. Der Traktorfahrer verlor seine Ladung am Mittwochmorgen, 10. Juli, gegen 08.00 Uhr in der Bahnhofstraße. Die Maschine rutschte vom Anhänger und beschädigte in der Folge ein Hoftor. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Heitersheim,

Roller entwendet

Mehrere Roller von Unbekannten gestohlen

Am vergangenen Freitag, 05. Juli, entwendeten Unbekannte in Heitersheim im Laufe des Tages einen Motorroller der Marke Aprilia, Typ SR50. Das Kleinkraftrad wurde von seinem Eigentümer am Bahnhof in Heitersheim abgestellt. Im Helmfach befand sich zudem ein weißer Schutzhelm der Marke iXS mit schwarzen Streifen. Der Roller war weiß mit schwarzen und roten Teillackierungen.

Am Dienstag, 09. Juli, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr entwendete ein Unbekannter einen schwarz-rot lackierten Roller der Marke Piaggio, Typ C21 vom Parkplatz des Schwimmbades in Heitersheim. Zuvor hatte sich der Dieb am Rucksack eines Badegastes zu schaffen gemacht und daraus die Fahrzeugschlüssel entwendet.

Die Polizei in Heitersheim bittet um sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge und den möglichen Tätern, unter Tel. 07634-50710.

Müllheim,

Mädchen getreten

Zeugenaufruf!!! Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, welcher sich am Dienstagabend, 09. Juli, in Müllheim in der Nussbaumallee ereignet hatte. Ein elfjähriges Mädchen, war dort in der Zeit zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs. Das Mädchen, welches erst seit kurzem in Müllheim wohnhaft war, hatte sich verfahren und offensichtlich die Orientierung verloren.

In der Nussbaumallee traf die Elfjährige dann auf vier Jugendliche im Alter um die 17 Jahre. Die Jugendlichen hatten das Mädchen angehalten und getreten woraufhin es sein Fahrrad liegen lies und zu Fuß in Richtung Werderstraße geflüchtet war. Dort konnte es glücklicherweise unverletzt von der Polizei seiner Mutter übergeben werden, welche ihre Tochter schon verzweifelt gesucht hatte.

Einer der jungen war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt mit Totenkopfmotiv und einer zerrissenen Jeans. Zwei der Jungen hatten Baseballmützen getragen. Hinweise zu den vier Jugendlichen nimmt die Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein