Freiburg: Polizeibericht vom 12.6.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Kirchzarten: B 31 – Buchenbach, PKW-Unfall

Zwei Fahrzeuge kollidierten bei Geradeausfahrt – Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend – 11.06.2012, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich auf der B 31 in Höhe der Ortschaft Buchenbach ein Verkehrsunfall zwischen einer 42-jährigen Mercedes-Fahrerin und einem 36-jährigen Fahrer eines Skoda Fabia.

Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr die Mercedes-Fahrerin aus Richtung Kirchzarten kommend die B 31. In Höhe der Gemeinde Buchenbach kam es dann zur Kollision der Mercedes-Fahrerin mit dem Skoda-Fahrer bei einem Fahrstreifenwechsel der Pkw-Lenkerin. Beide Verkehrsteilnehmer kamen hieraufhin mit den Fahrzeugen von der Fahrbahn ab.

Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallörtlichkeit gebracht. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschadenr in einer Gesamthöhe von ca. 20.000 Euro.

Die Verkehrspolizei sucht im Zusammenhang mit diesem Unfall Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden können.

Gottenheim: Unfall

Vorfahrtsverletzung

11.6.2012: Sachschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro war die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am 11. Juni 2012, gegen 14 Uhr, in Gottenheim ereignete. Eine Pkw-Führerin wollte von der Bahnhofstraße kommend nach links in die Hauptstraße einbiegen und übersah hierbei ein von links kommendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug.

Umkirch: Verkehrsunfall

Verkehrsunfallflucht

Am 11. Juni 2012 wurde in der Zeit zwischen 14 Uhr und 19 Uhr ein in der Schauinslandstraße in Umkirch geparktes Fahrzeug beschädigt. Vermutlich beim Vorbeifahren hatte ein anderes Fahrzeug das geparkte hinten rechts leicht gestreift und Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro verursacht. Der Fahrer des Verursacherfahrzeuges entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Neuenburg: Zienken – Dach gestreift

Unbekannter Fahrzeugführer streift Dach und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Nachdem ein Fahrzeuglenker eine Dachrinne in der Oberen Dorfstraße in Neuenburg – Zienken gestreift hatte, entfernte sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, entstand der Schaden im Zeitraum von Mittwoch, 06. Juni, bis Samstag, 09. Juni, vermutlich beim Wenden, Rückwärtsfahren oder Rangieren. Dem Eigentümer des beschädigten Gebäudes entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Müllheim unter, Tel. 07631-17880, entgegen.

Freiburg: Breisgau-Hochschwarzwald – Umweltschutzflug im Hochschwarzwald

Alljährlicher Umweltschutzflug der Polizeidirektion Freiburg und Vertreter des Umweltschutzamtes Breisgau-Hochschwarzwald

Am 30.05.2012 wurde der alljährliche Umweltschutzflug im Bereich des Hochschwarzwaldes durch den Ermittlungsdienst – Gewerbe- und Umwelt der Polizeidirektion Freiburg zusammen mit dem Umweltschutzamt des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald durchgeführt.

Ziel der Expertencrew in diesem Jahr war vor allem die Überwachung der Gebiete entlang der Landkreisgrenzen im Hochschwarzwald.

Im Fokus der Ermittler stand wieder einmal mögliche verbotene Eingriffe in die Natur durch illegalen Müllentsorgungen, Geländebearbeitungen (Abgrabungen und Aufschüttungen), Gewässerein- und -ableitung sowie Mülllagerungen aus der Luft aufzuspüren.

Im Rahmen des zweistündigen Helikopterfluges, wurden mit Hilfe von Spezialtechnik an Bord, mehrere Feststellungen durch die Experten gemacht, die bei der Behörde und der Polizei zu entsprechenden Ermittlungsansätzen führten.

Bad Krozingen: Neuwagen vom Hof des Autohauses Krüger gestohlen

Autodiebe entwenden nagelneuen Pkw – Zeugenaufruf der Polizei Bad Krozingen

In der Zeit vom 8. bis 11 Juni zwischen Freitag 16 Uhr und Montag 8 Uhr wurde ein Neuwagen der sich noch im Auslieferungszustand befand gestohlen.

Der nagelneue, weiße VW Golf VI TSI Cabrio im Wert von rund 33.000 Euro wurde vom Hof des abgeschlossenen Betriebsgeländes in der Norsinger Straße von noch unbekannten Tätern entwendet.

Das Fahrzeug konnte nun mit leichten Beschädigungen in der Hermann-Mitsch-Straße in Freiburg sichergestellt werden. Momentan befindet sich der Wagen in der Werkstatt um ihn wieder in einwandfreien Zustand zu versetzen so Herr Joachim Krüger.

Das Autohaus Krüger das dieses Jahr das 40jährige Bestehen feiert, hofft nun dass die Täter gefunden werden.

Die Polizei Bad Krozingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen die den Vorfall in der Norsinger Straße oder der Hermann-Mitsch-Straße beobachten konnten um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07633-938240.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein