Freiburg: Polizeibericht vom 12.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 12. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Unfallflucht, Schloßberggarage

Freiburg-Innenstadt – Zeugin gesucht: Am Donnerstag, dem 11.12.2014, gg. 12.40 Uhr wurde in der Schoßberggarage ein Pkw beim Einparken beschädigt. Der Unfallverursacher, ein Mann mit drei weiteren Insassen entfernte sich hiernach von der Unfallstelle. Zuvor wurde er von einer Frau auf den Fremdschaden und die enge Parksituation angesprochen. Die Zeugin war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort und wird gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761/882-3100 zu melden.

Freiburg: Geschwindigkeitskontrollen

Am 11.12.2014 führte die Verkehrspolizei in der Zeit von 12.10 Uhr bis 17.15 Uhr auf der B 31 zwischen Breisach und der BAB-Anschlussstelle Bad Krozingen eine Geschwindigkeitskontrolle in Höhe der Zufahrt zum dortigen Kieswerk durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist dort wegen der ein- und ausfahrenden Schwerfahrzeuge auf 80 km/h beschränkt. Von den insgesamt 2110 durchgefahrenen Fahrzeugen wurden 60 beanstandet. 11 davon waren Schwerfahrzeuge. Für den Fahrer eines PKW aus dem Raum Freiburg wird es besonders teuer. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h gemessen. Auf ihn wartet nun ein Bußgeld in Höhe von 880,- EUR plus der Verwaltungsgebühren. Außerdem muss er für 2 Monate auf seinen Führerschein verzichten.

Freiburg: Aufmerksame Zeugen vermuten Einbrecher

Am 11.12.2014 wurde der Polizei gegen 23:00 Uhr gemeldet, dass ein Zeuge eine verdächtige Wahrnehmung mitteilen wolle. In einer Wohnung in der Bugginger Straße könne er eine Person mit Taschenlampe wahrnehmen und vermute möglicherweise einen Einbruch. Bie der Überprüfung konnten die Polizeibeamte feststellen, dass der 4jährige Sohn der Familie mit der Schlafdecke über den Kopf gezogen auf seinem Bett im Kinderzimmer saß und mit einer Taschenlampe spielte. Für die Eltern sicherlich gut zu wissen, dass für den Ernstfall aufmerksame Nachbarn zugegen sind.

Freiburg: Brandlegung

Freiburg-Littenweiler, Spielhaus auf Kinderspielplatz beschädigt: Am 11.12.2014, 15.30 Uhr kam es in 79117 Freiburg Ebnet, Hornbühlstraße/Ecke Zartener Str. auf dem dortigen Kinderspielplatz zu einer Sachbeschädigung durch Brandlegung. Das Holzkinderspielhaus wurde in Brand gesetzt. Der Brand konnte durch eine Anwohnerin mit mehreren Eimern Wasser gelöscht werden. Sie sprach gegen 16.15 Uhr mit zwei Jugendlichen, die sich auf dem Spielplatz aufhielten und Fotos des beschädigten Spielhauses fertigten. Diese Jugendlichen werden dringend als Zeugen gesucht. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Littenweiler unter Tel: 0761/61116-12 oder rund um die Uhr an das Polizeirevier Süd unter Tel: 0761-8824421.

Breisach: Unfallflucht

Breisach-Niederrimsingen: Das Polizeirevier Breisach (Telefon 07667 9117-0) sucht Zeugen, die im Zeitraum von Mittwoch, 10.
November 2014, 17:30 Uhr, bis Donnerstag, 11. Dezember 2014, 07:45 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht in der Fasanenstraße in Breisach-Niederrimsingen beobachtet haben. Ein Pkw, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war, wurde durch ein anderes Fahrzeug beschädigt, möglicherweise bei einem Rangiervorgang. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern.

Breisach: Trunkenheitsfahrt

Bei der Kontrolle eines Autofahrers, der am 11. Dezember 2014, gegen 18:45 Uhr, am Grenzübergang in Breisach angehalten worden war, schwappte den Polizeibeamten nach dem Öffnen der Seitenscheibe eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein vom Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis des französischen Staatsangehörigen wurde einbehalten.

March-Hugstetten: Einbruch

Am 10. Dezember 2014 wurde im Zeitraum zwischen 06:30 Uhr und 19:40 Uhr in eine Souterrainwohnung in der Alemannenstraße in Hugstetten eingebrochen. Durch unbekannten Täter wurde ein Fenster mit einem Werkzeug aufgehebelt und geöffnet. In der Wohnung wurden sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt. Entwendet wurden eine Geldkassette mit etwas Bargeld und zwei Notebooks mitsamt den Taschen. Hinweise nimmt der Polizeiposten March (Telefon 07665 93429-3) entgegen.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht auf Parkplatz

Am Freitag, 05.12.2014, zwischen 11:30 und 12:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatzkomplex der Einkaufsmärkte TEDI bzw.
NETTO in der Donaueschingerstraße ein ordnungsgemäß geparkter Pkw durch einen bislang unbekannten Fahrzeuglenker, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken, nicht unerheblich beschädigt. Anstatt sich um die Folgen des Unfalles zu kümmern entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 07651/9336-0 um sachdienliche Hinweise.

Freiburg: Unfall, Geisterfahrt endet mit 3 Schwerverletzten

Kleintransporter befährt falsche Fahrbahn: Am 12.12.2014 ereignete sich gegen 14.40 Uhr folgender Verkehrsunfall. Der 30jährige Fahrer eines Kleintransporters befuhr im Bereich der Georges-Köhler-Allee die Madisonallee stadtauswärts. Vermutlich aus Unachtsamkeit benutzte er hierzu die stadteinwärts-führende Fahrbahn, so dass der Geisterfahrer und sein 38jähriger Beifahrer auf Höhe der Einfahrt zur Messe mit einem Pkw frontal kollidierten. Bei der Pkw-Fahrerin handelt es sich um eine 53jährige Frau. Alle drei Beteiligten mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Es enstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Madisonallee musste stadteinwärts kurzzeitig gesperrt werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein