Freiburg: Polizeibericht vom 12.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 12. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg, Denzlingen: Diebstahl im Zug

Diebstahl im Zug von Freiburg nach Denzlingen: Am 08.06.2014 konnte ein Zeuge zwei nordafrikanische Jugendliche beobachten, welche im Zug von Freiburg nach Denzlingen in der Zeit von 05.55 Uhr und 06.01 Uhr mehrere Reisende bestohlen hätten. Nach Beendigung der Zugfahrt konnte in diesem Zug in Offenburg eine Geldbörse aufgefunden werden. Ein Geschädigter konnte bislang nicht ermittelt werden. Geschädigte oder Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefon-Nr. 0761 882-5777 in Verbindung zu setzen.

Umkirch: Unfall

Zeugen gesucht: Am 11. Juni 2014 wurde in der Zeit zwischen 9:45 Uhr und 12 Uhr in Umkirch ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Pkw, der auf einem öffentlichen Parkplatz in der Straße Im Stöckacker, kurz nach der Einmündung Am Gansacker, geparkt war, wurde im Heckbereich beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden durch die Anhängerkupplung eines anderen, rückwärtsfahrenden Fahrzeuges verursacht. Das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667 9117-0, sucht Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können.

Freiburg, Au: Radfahrerin von Pkw überrollt

Zeugen gesucht: Am Mittwoch,11.06.2014, gegen 17.00 Uhr stand eine 33-jährige Radfahrerin mit ihrem Rennrad vor der Lichtzeichenanlage der derzeitigen Baustelle in Au auf der Dorfstraße, in Höhe der Waldstraße (Kirche), in Fahrtrichtung Bollschweil. Sie stand innerhalb eines Pkw-Staus, der sich vor der Lichtzeichenanlage gebildet hatte. Als die Lichtzeichenanlage auf Grünlicht schaltete, wollte die Radfahrerin losfahren, rutsche jedoch vom Pedal ab und fiel nach rechts auf den dortigen Gehweg. Ihre Beine lagen noch im Bereich der Fahrbahn und das linke Bein wurde von einem Pkw überrollt. Die Verkehrspolizei Freiburg sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang machen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0761/882-3100.

Müllheim: Raub auf Supermarkt

Polizei sucht dringend Zeugen:

Müllkeim – Staufen: Am 12.06.2014 wurde gegen 06:45 Uhr ein Supermarkt in der Wettelbrunner Straße in Staufen von vier maskierten Tätern überfallen. Drei der Täter betraten die Filiale, bedrohten eine Angestellte und den Filialleiter mit einer Schusswaffe und fragten nach dem Tresor. Der Filialleiter händigte den Tätern daraufhin das im Tresor befindliche Bargeld aus, woraufhin die Täter versuchten ihn mit einem Elektroschocker zu betäuben, was glücklicherweise misslang. Die Täter flüchteten daraufhin aus dem Markt, wobei sie vom Filialleiter verfolgt wurden. Es gelang ihm einem der Täter die Geldtasche zu entreißen und somit das zuvor geraubte Bargeld zu sichern.

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben:

1. Tatverdächtiger: 180 cm groß, schwarzer Adidas Trainingsanzug mit roter Schrift und roten Streifen mit schwarzer Schusswaffe
(Pistole) bewaffnet.

2. Tatverdächtiger : ca. 170 groß, dunkler Trainingsanzug mit auffallenden hellen Boots.

3. Tatverdächtiger: 165cm, schlank, dunkle Haare, dunkel gekleidet, Schal, Sonnenbrille.

4. Tatverdächtiger: dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel: 0761-8825777.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein