Freiburg: Polizeibericht vom 11.4.2014

Polizei Presse vom 11. April 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Versuchter Raub; Neuenburg: Eindringling; Titisee-Neustadt: Kontrollen.

Neuenburg,

Eindringling

Sorglosigkeit wurde unverfroren ausgenutzt

Neuenburg: An nichts Böses dachte ein Neuenburger Hauseigentümer, als er sich am vergangenen Mittwochnachmittag außerhalb seines Hauses im Garten schaffend aufhielt und dabei den Haustürschlüssel stecken ließ. Gegen 14.20 Uhr unterbrach er seine Gartenarbeit und ging zurück ins Haus. Dort traf er auf einen 30-jährigen rumänischen und in Frankreich wohnhaften Staatsbürger, der sich unberechtigt im Hause aufhielt. Zu einer Diebstahlhandlung ist es nicht gekommen. Der Hauseigentümer stellte den Eindringling zur Rede und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Freiburg,

Versuchter Raub

Junge Frau kann zwei unbekannten Tätern entkommen / Zeugenaufruf

Freiburg Betzenhausen: Am Donnerstag, 10.04.2014, gegen 22.30 Uhr fuhr eine 25-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Dreisamuferweg zwischen der Güterbahnbrücke und der Gaskugel, als sie von einem Motorroller ohne Kennzeichen und Beleuchtung, besetzt mit zwei männlichen Personen, überholt wurde. Kurz darauf wurde sie von einem der zwei Männer seitlich geschubst, so dass sie zu Fall kam. In diesem Moment stellte sich der Motorroller, nun noch besetzt mit dem Fahrer, ihr in die Quere und verharrte dort.

Sein Mittäter versuchte erfolglos, die Handtasche der jungen Frau wegzunehmen. Die Frau machte genau das Richtige und schrie den Angreifer an. Es gelang Ihr sogar, den Angreifer von sich weg zu stoßen und mit ihrem Fahrrad aus der Situation zu flüchten. Durch den Sturz verletzte sich die 25-Jährige leicht. Einer der Täter soll etwa 170 cm groß, jünger als 30 Jahre alt sein und einen dunklen Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift getragen haben.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen und zur Identität der Täter geben können, sich rund um die Uhr bei der Kriminalpolizeidirektion Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

Titisee-Neustadt,

Kontrollen

Titisee-Neustadt, OT Neustadt, Verkehrskontrollen, Schlechte Gurtmoral

Am 10.04.2014, zwischen 09.00 h und 11.00 h wurde im Stadtgebiet von Neustadt von Beamten des Polizeirevier Titisee-Neustadt eine aufwändige Vekehrskontrolle durchgeführt. Dabei mussten 23 Fahrzeuginsassen beanstandet werden, welche den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Zwei Fahrzeugführer wurden angezeigt, weil sie während der Fahrt mit dem Handy telefoniert hatten. Wegen technischer Mängel erhielten fünf Fahrzeugführer einen Mängelbericht.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein