Freiburg: Polizeibericht vom 10.7.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Umkirch,

Unfall mit Unfallflucht

Am Dienstag, 9. Juli 2013, wurde in der Zeit zwischen 8.55 Uhr und 9.20 Uhr ein in der Straße Am Gansacker in Umkirch am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Die Beschädigungen befinden sich hinten links und am linken Außenspiegel. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach (Tel. 07667/9117-0) entgegen.

Breisach,

Trunkenheit im Verkehr

Verkehrskontrolle

Am 10. Juli 2013 wurde gegen 3.20 Uhr auf der Bundesstraße 31 durch eine Polizeistreife des Reviers Breisach der Fahrer eines Kleinkraftrades einer Kontrolle unterzogen. Bei dem französischen Staatsangehörigen wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Messung mit Testgerät ergab einen Wert jenseits der zwei Promille. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er durchsucht. Hierbei wurde in der Jackentasche ein Springmesser aufgefunden, was einen Verstoß nach dem Waffengesetz darstellt. Es wurde beschlagnahmt.

Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wurde – nachdem die Personalien feststanden – wieder entlassen.

Breisach,

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Verkehrskontrolle

Mit 0,8 Promille wurde am 10. Juli 2013, gegen 2 Uhr, ein Pkw-Fahrer angetroffen, der im Rahmen einer Kontrolle in der Gerberstraße in Breisach überprüft wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und er wird angezeigt.

Staufen,

Rettungseinsatz in der Alois-Schnorr-Straße – Mögliche Unglücksursache völlig unklar

Zeugenaufruf der Polizei

Am Mittwochmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, kam es in der Alois-Schnorr-Straße in Staufen zu einem Rettungseinsatz. Ein Fahrradfahrer war auf der Straße liegend vorgefunden worden. Ob ein Verkehrsunfall voraus gegangen war oder eine im medizinische Ursache zugrunde lag, ist noch nicht klar. Ein Rettungshubschrauber war neben Rettungssanitätern und einem Notarzt angefordert worden.

Der Mann befindet sich zur weiteren Versorgung in einer Klinik. Die Polizei erhofft sich Hinweise über das Geschehnis in der Alois-Schnorr-Straße. Telefon: 0761/882-4371 (rund um die Uhr) oder an den Polizeiposten Staufen, Telefon 07633/923690.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein