Freiburg: Polizeibericht vom 10.6.2012

Freiburg
Polizei -Meldungen

Titisee-Neustadt: Verkehrsunfallflucht durch Fußgänger

PKW mit Einkaufswagen beschädigt

Am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Neustädter Einkaufsmarktes an der Freiburger Straße zu einer ungewöhnlichen Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fußgänger beschädigte mit einem mitgeführten Einkaufswagen einen geparkten Renault Megane und verschwand, ohne sich um den deutlich sichtbaren Schaden zu kümmern.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Rufnummer 07651/93360 entgegen.

Breitnau/B 31: Unfall mit aufwändiger Bergung

LKW im Bankett festgefahren

Am Samstag, 09.06.2012, kam es gegen 05.30 Uhr auf der B 31 in Fahrtrichtung Freiburg kurz nach der sogenannten „Kehrekurve“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein mit Getränken beladener LKW mit Anhänger ins Bankett geriet und sich dort festfuhr.

Der Fahrer blieb hierbei unverletzt, auch am Fahrzeug entstand nur recht geringer Sachschaden, die Bergung zog sich jedoch bis in den späten Samstagvormittag hin, da der 36 Tonnen schwere LKW mit einem Spezialkran wieder auf die Fahrbahn gesetzt werden musste.

Neben der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Hinterzarten im Einsatz. Die B 31 musste während der Unfallaufnahme mehrfach kurzfristig voll gesperrt werden, es kam jedoch nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Neuenburg: Vorfahrt mißachtet

Pkw Lenker mißachtet Vorfahrt einer Rollerfahrerin

Zügig unterwegs und die Vorfahrt missachtet hatte der Fahrer eines Pkw an der Kreuzung Zähringerstraße/ Tullastraße in Neuenburg. Der Pkw-Lenker befuhr am Freitagmorgen, 08. Juni, gegen 08.30 Uhr die Tullastraße und beachtete an der Einmündung Zähringerstraße nicht die Vorfahrt einer von rechts kommenden Rollerfahrerin.

Die Junge Frau bemerkte den laut ihrer Aussage recht zügig herannahenden Pkw und leitete, um einer Kollision zu entgehen, eine Vollbremsung ein. Dabei stürzte die junge Frau zu Boden und verletzte sich leicht. Zu einem Zusammenstoß kam es jedoch nicht.

Müllheim: Verteiler umgestoßen

Unbekannte stoßen Verteilerkasten der Deutschen Telekom um – 650 Euro Sachschaden

Im Unteren Brühl in Müllheim haben Unbekannte einen Verteilerkasten der Deutschen Telekom umgestoßen und dadurch beschädigt. Der oder die Täter waren dort in der Nacht von Donnerstag, 07. Juni, auf Freitag, 08. Juni, zugange. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 650 Euro.

Die Polizei Müllheim bitte um Hinweise zu dem oder den Tätern unter, Tel. 07631-17880.

Bad Krozingen: Wie eine Katze

Einbrecher nutzt Katzentreppe, Katzenklappe und verschwindet lautlos wie eine Katze

Einer Katze gleich getan hat es ein Einbrecher in Bad Krozingen. Der Unbekannte stieg in der Nacht von Freitag, 08. Juni, 21.45 Uhr, auf Samstag, 09. Juni, 04.00 Uhr in der St. Georg Straße über eine Katzenleiter auf den Balkon einer Wohnung. Danach öffnete der Täter durch die vorhandene Katzenklappe ein Fenster.

Weiter in die Wohnung vorgedrungen ist der Einbrecher allerdings nicht. Offensichtlich wurde auch nichts entwendet. Möglicherweise wurde der Einbrecher gestört und suchte schnell und lautlos wie eine Katze das Weite.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Krozingen unter, Tel. 07633-938240, entgegen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein