Freiburg: Polizeibericht vom 10.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 10. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Häftling auf Gefängnisdach

Inhaftierte Person sorgt in der Justizvollzugsanstalt Freiburg für Einsatz der Polizei, Feuerwehr und der JVA: Am 10.12.2014 gegen 09:40 Uhr hat sich ein Insasse der JVA Freiburg auf ein ca. 4 m hohes Dach einer Halle begeben. Dort hatte er sich mit einer unbekannten Flüssigkeit eingesprüht und mit einer Rasierklinge selbst Verletzungen zugefügt. Nachdem sich der 38jährige Mann anfänglich nicht gesprächsbereit zeigte, konnte er von der Anstaltspsychologin dazu bewegt werden das Dach wieder freiwillig zu verlassen. Er hatte sich glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen im Bereich der Unterarme zugefügt.

Freiburg A5: Mit 2.000 Liter Schnaps

Überladung bei Verkehrskontrolle festgestellt: Am 09.12.2014 wurde durch die Verkehrspolizei auf der Autobahn A5 ein 49jähriger Schnapsbrenner aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald angehalten. Das Fahrzeug fiel auf, da es augenscheinlich überladen war. Es wurden 12 Fässer selbst gebrannten Schnaps transportiert, insgesamt ca. 2000 l.

Eine Verwiegung ergab eine Überschreitung des zul. Gesamtgewichtes um 36 %. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die wertvolle Ladung wurde vor Ort entladen. Der Fahrer war zu einer großen Schnapsbrennerei unterwegs, um seine Ladung dort abzuliefern.

Freiburg: Diebstahl von Paketen

Unaufmerksamkeit durch dreiste Diebe ausgenutzt – Zeugenaufruf: Freiburg  Am 09.12.2014 gegen 19.50 Uhr nutzten bislang unbekannte Diebe die kurze Abwesenheit von zwei Angestellten einer Firma in der Lehener Straße in Freiburg aus. Die zwei Personen einer dortigen Firma waren gerade damit beschäftigt ihr Fahrzeug mit Zustellungen und Paketen zu beladen. Als sie sich für einen kurzen Moment nicht am Fahrzeug befanden, schlugen die Diebe zu und machten sich an dem fremden Eigentum zu schaffen. Der Vorfall wurde durch zwei Zeugen beobachtet, welche die Angestellten darauf hinwiesen, dass sie soeben bestohlen wurden. Eine konkrete Täterbeschreibung liegt bislang nicht vor, weshalb diese Zeugen, aber auch andere Personen, welche den Vorfall beobachten konnten gebeten werden, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord unter Tel-Nr.: 0761 882-4221 in Verbindung zu setzen.

Breisach: Greifvogel auf der Fahrbahn

Einen außergewöhnlichen Gast beherbergte am 9. Dezember 2014 das Polizeirevier Breisach. Hier war mitgeteilt worden, dass auf der B 31 ein wohl flugunfähiger Greifvogel herumhüpfen würde. Tatsächlich konnte dieser – es handelte sich um einen Bussard – kurz vor dem Rimsinger Ei neben der Fahrbahn sitzend gesichtet werden. Der nur noch bedingt flugfähige Vogel wurde von den Polizeibeamten eingefangen und verweilte bis zum Eintreffen eines verständigten Falkners, der das Tier in Obhut nahm, bei der Dienststelle.

Breisach: Unfall

Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 9. Dezember 2014, gegen 11:20 Uhr, auf den Geschäfts-Parkplätzen in der Straße Zum Kaiserstuhl ereignete. Hier kam es in einer Fahrspur zwischen den Parkbuchten zur Kollision während eines Abbiegevorgangs, wobei eine Pkw-Fahrerin nahezu mittig auf ihrem Fahrstreifen fuhr und der andere Unfallbeteiligte vermutlich – in Anbetracht der örtlichen Verhältnisse – zu schnell unterwegs war.

Ihringen: Unfall

Über 0,9 Promille hatte ein Pkw-Fahrer, der am 9. Dezember 2014, gegen 17:30 Uhr, in der Achkarrenstraße in Ihringen talwärts unterwegs war und hier mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf ein davorstehendes Fahrzeug aufgeschoben. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt zirka 11.000 Euro. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein