Freiburg: Polizeibericht vom 10.11.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 10. November 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Illegales Glückspiel in Wettbüro

Freiburg: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg – Ermittler gehen gegen illegales Glückspiel vor: Am frühen Samstagmorgen (08.11.2014) durchsuchte die Kriminalpolizei Freiburg mit starken Polizeikräften ein Objekt in der Schnewlinstraße in Freiburg. Ziel der Polizeiaktion war die Bekämpfung des illegalen Glückspiels. Den Ermittlern der Kriminalpolizei Freiburg lagen Erkenntnisse vor, wonach in dieser Gaststätte in Freiburg gewerbsmäßig unerlaubtes Glücksspiel veranstaltet wird. Die Staatsanwaltschaft hatte deshalb bei dem Amtsgericht Freiburg einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Bei der Polizeiaktion konnten 15 Personen angetroffen werden, die nach Feststellung und Überprüfung ihrer Personalien wieder entlassen wurden. Es konnte umfangreiches Beweismaterial, darunter Bargeld, Jetons und ein professioneller Pokertisch beschlagnahmt werden, das nun ausgewertet wird. Die Ermittlungen dauern an.

Freiburg: Unfallflucht

Radfahrerin kollidiert mit Fußgängerin und entfernt sich von der Unfallstelle: Wie der Polizei nachträglich gemeldet wurde, stieß am bereits vergangenen Donnerstag (6.11.2014), gegen 17.00 Uhr, „Auf der Zinnen“ (unweit des Siegesdenkmals) eine bislang unbekannte Radfahrerin mit einer 77-jährigen Fußgängerin zusammen. Obwohl die ältere Dame zu Boden stürzte und sich bei dem Unfall am Arm verletzte, fuhr die Radfahrerin nach kurzem Halt weiter, ohne sich um die Frau und die weitere Regulierung zu kümmern. Die Radfahrerin wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, 170 – 175 cm groß, normale Statur, dunkelbraunes
– vermutlich längeres Haar. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst der Polizei unter 0761/882-3100.

Gundelfingen: Selbstgebastelter Krähenfuß

Sachbeschädigung an Pkw durch selbstgebastelten Krähenfuß: Durch einen vermutlich selbstgebauten Krähenfuß wurde ein silberfarbener Audi A3 am Vormittag des 09.11.14 am rechten Vorderreifen beschädigt. Das Fahrzeug parkte auf einem Behindertenparkplatz an der „Alten Bundesstraße 37“ in Gundelfingen. Den platten Reifen bemerkte der Geschädigte erst nach dem Losfahren. Erkenntnisse zum Täter liegen der Polizei bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Gundelfingen (Tel.: 0761 / 503659-0) oder rund um die Uhr an das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761 / 882-4221)

Neuenburg: Lkw kollidiert mit Brücke

Gegen 09:20 Uhr ereignete sich auf der Vogesenstraße auf Höhe der Autobahnunterführung ein Lkw-Unfall bei dem der Führer des Sattelzuges verletzt wurde. Das Gespann, das mit einem Kipper beladen war, befuhr die Vogesenstraße vom Sportplatz kommend in Richtung Neuenburg. Auf Höhe der Autobahnunterführung hat sich der Kipper aus bisher ungeklärten Gründen aufgestellt und ist mit der Autobahnbrücke kollidiert. Dabei ist der Sattelauflieger von der Zugmaschine abgerissen. Der Lkw-Fahrer wurde dabei verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Freiburg geflogen werden. Die Vogesenstraße ist in Höhe der Autobahnunterführung derzeit für die Bergungsarbeiten sowie statischen Überprüfungen voll gesperrt. Der Sachschaden am Sattelzug beläuft sich auf ca. 40.000 bis 50.000 EUR. An der Autobahnunterführung wurde nach ersten Angaben lediglich ein Geländer beschädigt.

Gottenheim: Einbruch & Diebstahl

In der Zeit zwischen Freitag und Montagmorgen, 7. bis 10. November 2014, wurde von einer Baustelle in der Bötzinger Straße in Gottenheim aus einer Betankungsanlage Diesel abgezapft und entwendet. Außerdem wurde ein Bauwagen aufgebrochen und aus diesem ein hochwertiges, motorbetriebenes Arbeitswerkzeug entwendet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen, Telefon 07663 6053-0, entgegen.

Gottenheim: Sachbeschädigung

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Salzgasse in Gottenheim zwei dort geparkte Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. In einem Fall wurde die komplette Fahrerseite in Mitleidenschaft gezogen, im anderen Fall die Motorhaube und eine Hecktüre. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon
07667 9117-0, entgegen.

Gottenheim: Einbruch

Wohnungseinbruch: In der Zeit zwischen Freitag, 31. Oktober 2014, und Sonntag, 9. November 2014, wurde in ein Anwesen in der Bergstraße in Gottenheim eingebrochen, während die Bewohner sich im Urlaub befanden. Die Terrassentür war aufgehebelt und im Haus die Schränke in den einzelnen Räumen geöffnet und durchsucht worden. Der oder die Täter verließen das Gebäude auf dem gleichen Weg, wie es betreten worden war. Über einen Diebstahlschaden sind derzeit noch keine Angaben möglich. Hinweise werden an den Polizeiposten Bötzingen, Telefon 07663 6053-0, erbeten.

Umkirch: Einbruch

Tageswohnungseinbruch: Am Freitag, 7. November 2014, wurde in der Zeit zwischen 7 Uhr und 18.45 Uhr in eine Erdgeschosswohnung im Gutshof in Umkirch eingebrochen. Hier war eine Balkontüre aufgehebelt worden und der oder die Täter durchsuchten in sämtlichen Räumen die Schränke und Kommoden. Entwendet wurden Schmuck und Uhren. Hinweise werden an den Polizeiposten March, Telefon 07665 93429-3, erbeten.

Hartheim: Gastankzug verunfallt – L 134 voll gesperrt

Alleinbeteiligter Lkw-Fahrer eines Gastankzugs kommt von der Fahrbahn ab: Am 10.11.2014 wurde der Polizei gegen 12:44 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehrs auf der L134 gemeldte. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der 46jährige Lenker des Lkw vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Er wurde hierbei nur leicht verletzt und zog sich Prellungen im Schulterbereich zu. Die L 134 zwischen Bremgarten und Weinstetten sowie die A5 Anschlussstelle Hartheim/Heitersheim ist in beide Richtungen vollgesperrt. Der Lkw transportierte 4,5 Tonnen Flüssiggas, eine entsprechende Sicherung durch eine Fachfirma wird vorgenommen bevor die Bergung veranlasst werden kann.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein