Freiburg: Polizeibericht vom 10.10.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 10. Oktober 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Mit Baseballschläger schwer verletzt

Tätliche Auseinandersetzung in Freiburger Hotel – 33-jähriger Mann schwer verletzt: In der Nacht zum Freitag, gegen 01.50 Uhr, wurde der Polizei eine tätliche Auseinandersetzung in einem Hotel in der Tullastraße im Stadtteil Zähringen gemeldet. Nach den ersten Erkenntnissen wurde ein 33-jähriger Osteuropäer zunächst im Hotel im Flur von zwei unbekannten Männern mit einem Baseballschläger angegriffen. Der 33-Jährige konnte aus dem Hotel flüchten, wurde dann jedoch kurze Zeit später mit schweren Kopfverletzungen vor dem Hotel aufgefunden und ins Krankenhaus verbracht. Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Tat sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen

Freiburg: Exhibitionist

Freiburg-Haslach & Freiburg-Weingarten: Zwei Mal Exhibitionismus: Ein Exhibitionist trat am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr im Bereich Am Kirchacker in Freiburg-Haslach und gegen 21:00 Uhr im Bereich des Binzengrüns in Freiburg-Weingarten in Erscheinung. Der Mann, welcher einer Frau in Haslach gegenüber getreten war, wurde beschrieben als Südländer mit kräftiger Statur und dunklem kurzem Haar. Er wurde auf 40-50 Jahre geschätzt, ist etwa 180 cm groß und trug eine dunkle Hose sowie einen roten Blouson. Im zweiten Fall wurde der Exhibitionist wie folgt beschrieben: Zwischen 53 und 55 Jahre alt, kurze graue Haare, knochiges Gesicht, normale Statur, südländisches Äußeres. Zur Bekleidung liegen keine Angaben vor.

Ein Zusammenhang der beiden oben genannten Taten, sowie einem ähnlichen Vorfall am Dienstag, dem 07.10.2014 – Freiburg/Weingarten: Exhibitionist in der Bugginger Straße Ecke Binzengrün, ist auf Grund des Sachverhaltes und der ähnlichen Täterbeschreibung nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Nummer 0761 882-5777 zu melden.

Breisach: Verloren gegangener Tourist

Colmar-Breisach-Oberharmersbach:  Am Samstagabend des vergangenen Wochenendes um 20.30 Uhr nahm die Stadtpolizei Colmar (Police Municipale) Kontakt mit dem Polizeirevier in Breisach auf, weil dort ein 81-jähriger Mann aus Deutschland aufgegriffen worden sei, der den Anschluss an seine Touristengruppe verloren hatte und auch nicht mehr wusste, wo er mit dieser Quartier bezogen hatte. Mit dem Mann wurde telefonisch gesprochen, aber außer seinem Namen und der Heimatadresse in Bayern konnte er lediglich angeben, dass er irgendwo im Schwarzwald mit seinem Kirchenchor beherbergt sei. Eine genauere Örtlichkeit war ihm nicht bekannt, seine Mitsänger hatte er während eines Ausflugs ins Elsass verloren.

Über seine Heimatanschrift konnte nach zahllosen Telefonaten in Erfahrung gebracht werden, dass er zusammen mit seinem Chor in einem Hotel in Oberharmersbach /Schwarzwald untergebracht war. Ein Anruf dort ergab, dass man sich schon große Sorgen machte, da der ältere Herr in Colmar verloren ging und die Truppe nach erfolgloser Suchaktion bereits wieder im Hotel angekommen war. Mit der Stadtpolizei Colmar und dem Unterkunftshotel in Oberharmersbach wurde ein privater Rücktransport ins Hotel Grünwinkel koordiniert, welcher gg. 24.00 Uhr sein glückliches Ende fand.

Gundelfingen: Dieseldieb unterwegs

In der Zeit von Donnerstag 18:00 Uhr bis Freitag 11:00 Uhr, wurde in der Industriestraße in Gundelfingen auf dem Parkplatz einer Autovermietung der Tank eines Mercedes Sprinters aufgebohrt und aus diesem mehrere Liter Diesel entwendet. An einem weiteren Fahrzeug wurde versucht, den Tankdeckel aufzubrechen. Wer hat in der oben genannten Zeit eine verdächtige Wahrnehmung gemacht oder kann Angaben zum Tathergang machen? Hinweise bitte an den Polizeiposten Gundelfingen unter Tel.: 0761 503659-0 (tagsüber) oder an das Polizeirevier Freiburg-Nord unter Tel.: 0761 882-4221.

Gundelfingen: Autos zerkratzt

Unbekannte zerkratzen mehrere geparkte Fahrzeuge: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Blumenstraße mehrere Fahrzeuge von Unbekannten beschädigt. Alle beschädigten Fahrzeuge wiesen deutliche Kratzspuren an der Seite auf. Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeiposten Gundelfingen unter der Rufnummer 0761 503659-0 (tagsüber) oder beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter 0761 882-4221 zu melden.

Neuenburg: Diebstahl scheitert

Dieb erbeutet nur für kurze Zeit 240 Euro: Am Bahnhof in Neuenburg wurde ein junger Mann um rund 240 Euro erleichtert. Ein 20-Jähriger wurde an einem Fahrkartenautomat von einem Unbekannten Mann angesprochen und darum gebeten, eine Fahrkarte für die Fahrt von Müllheim nach Freiburg zu lösen. Als der Junge für sich selbst eine Fahrkarte kaufen wollte, musste er mit Entsetzen feststellen, dass sein Bargeld in Höhe von 240 Euro verschwunden war. Als Täter vermutete der junge Mann den Fremden, von welchem er angesprochen wurde. Die hinzu gerufene Polizei bestätigte die Vermutung. Die Beamten konnten bei dem Fremden tatsächlich das Bargeld des 20-Jährigen, welcher über den Fund sichtlich erleichtert war, auffinden. Die Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Neuenburg: Sachbeschädigung an Auto

Zeugen gesucht – Heckklappe an Golf zerkratzt: Im Villinger Weg in Neuenburg beschädigten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch, 08. Oktober, 10.00 Uhr und Donnerstag, 09. Oktober, 08.00 Uhr einen geparkten, blaufarbenen VW Golf. Die Heckklappe des Wagens wurde zerkratzt und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei in Neuenburg, unter Tel. 07631-748090, entgegen.

Friedenweiler: Unfall

Bei der Einfahrt auf die B 31 an der Anschlussstelle Friedenweiler-Rötenbach, übersah ein Pkw-Fahrer am 09.10.14, gegen 08.10 Uhr, einen in gleicher Richtung nach Freiburg fahrenden Kleintransporter. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei lediglich Sachschaden entstand. Dieser beläuft sich auf insgesamt 13000 Euro.

Schluchsee: Unfall

Ebenfalls eine Vorfahrtverletzung war die Ursache für einen weiteren Unfall, welcher sich am 09.10.14 in Schluchsee ereignete.
Ein aus Richtung Lenzkirch kommender Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen auf die B 500 einen aus Richtung Aha kommenden Lkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden beträgt ca. 5500 Euro.

Titisee-Neustadt: Sachbeschädigung

Am 10.10.14, gegen 00.30 Uhr teilte eine Zeugin mit, dass zwei junge Männer in Jeanshosen, einer mit einer hellen, der andere mit einer dunklen Jacke bekleidet, im Bereich des „Hirschenbuckels“ in Neustadt, mutwillig Blumenkästen und Verkehrszeichen demoliert hatten. Die Blumen und die Verkehrszeichen warfen die beiden in die Gutach. Auch im Außenbereich einer Pizzeria wurden Blumenkübel umgeworfen. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.Eine Fahndung im Stadtgebiet verlief ergebnislos. Weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360, in Verbindung zu setzen.

Lenzkirch: Dieseldiebstahl

In der vergangenen Nacht, 09./10.10.2014, entwendeten Unbekannte aus einem LKW, der auf dem Betriebsgelände einer Tiefbaufirma in Lenzkirch, Im Lochmühlenweg, abgestellt war, ca. 150 Liter Dieselkraftstoff. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653 964390, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein