Freiburg: Polizeibericht vom 10.10.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Staufen

Einbruch in das Faustgymnasium

Tresore aufgeflext

In der Nacht zum Samstag 06.10.2012 drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Faustgymnasium ein.

Im Gebäude wurden mehrere Türen aufgehebelt u.a. die Türe zum Sekretariat. Das Schulleiterbüro wurde stark beschädigt. Nach ersten Ermittlungen hatten es die Täter nur auf Bargeld abgesehen. Zwei vorgefundene Tresore wurden noch im Schulhaus aufgeflext. Diese Arbeit dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben.

Um dabei nicht bemerkt zu werden, dunkelten die Täter einen Raum ab. Zur Höhe des Diebstahlschadens liegen noch keine konkreten Angaben vor. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Gottenheim

Trickdiebstahl

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Montag, 08.10.2012, gegen 11:15 Uhr, in Gottenheim.

Eine 82-jährige Gottenheimerin war, auf dem Weg zum Friedhof, in der Umkircher Straße unterwegs. Dabei hatte sie ihr Fahrrad, welches sie zu diesem Zeitpunkt schob.

Auf Höhe der Bushaltestelle hielt neben ihr ein dunkles Fahrzeug und eine auf dem Rücksitz befindliche Mitfahrerin fragte sie nach dem Weg zur Klinik in Freiburg. Nachdem sie die Aukunft hierzu gegeben hatte, bedankte sich die Frau überschwänglich, stieg hierzu aus, umarmte die Auskunftgeberin, steckte ihr einen Ring an den Finger und hängte ihr eine Kette um den Hals.

Später, auf dem Friedhof angekommen, bemerkte die 82-jährige freilich, dass ihr die eigene goldene Kette mit Anhänger bei dieser Aktin gestohlen worden war.

Die Täterin ist ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß und hatte lange schwarze Haare, südländisches Aussehen.

Hinweise zu Täterin oder Fahrzeug nimmt der Polizeiposten Bötzingen, Telefon 07663 6053-0, entgegen.

Freiburg

Unfallflucht

Brühl – Industriegebiet, Lembergallee, Einmündung Tullastraße.

Motorrollerfahrer kollidiert beim Abbiegen mit Transporter – Verkehrspolizei sucht Zeugen

Ein derzeit unbekannter Fahrer eines Transporters (Klein-Lkw) kollidiert am Mittwochmorgen, 10.10.2012, gegen 10:00 Uhr, beim Abbiegevorgang von der Tullastraße in Richtung Lembergallee mit einem Motorrollerfahrer.

Hierbei wird der Rollerfahrer beim links abbiegen durch den Transporter nach rechts abgedrängt, geriet gegen die Schutzplanke und kam zu Fall.

Der Fahrer des Transporters entfernte sich nach den Erkenntnissen der Verkehrspolizei unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Zum Transporter ist lediglich bekannt, dass es sich um ein helles bzw. weißes Fahrzeug handeln soll.

Zeugen oder Hinweisgeber können sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden.

Freiburg – Tiengen

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verbindungsweg Freiburger Landstraße / Mengener Straße

Drei Fahrzeuginsassen nach Vorfahrtsmissachtung leicht Verletzt

Heute Morgen, 10.10.2012, kurz vor 10.00 Uhr, ereignete sich auf der Verbindungsstraße von der Freiburger Landstraße zur Mengenerstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.

Ein 47 Jahre alter Pkw-Fahrer befuhrtden Verbindungsweg von der Freiburgern Landstraße kommend zur Mengenerstraße und wollt den Kreuzungsbereich überqueren.

Hierbei missachtet dieser nach derzeitigen Ermittlungen der Verekhrspolizei die Stoppstelle und kollidiert mit einem mit 3 Personen (69, 65 und 1 Jahr alt) besetzten Pkw. Die drei Insassen des Pkw werden durch die Kollision leicht verletzt.

Die Verkehrspolizei Freiburg sucht nun Zeugen zu dem Unfall, die sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden können.

Schallstadt – B3

Radfahrunfall – PKW kollidiert mit Radfahrer

Fahrtrichtung Süden, Brücken zwischen Leutersberg und Wolfenweiler

Verkehrspolizei sucht Zeugen

Gestern Mittag, 09.10.2012, gegen 13:00 Uhr, befuhr ein 12-jähriger Radfahrer die B3 in südliche Richtung. In Höhe der Brücke, zwischen Leutersberg und Wolfenweiler, überholte PKW-Fahrerin, die in gleiche Richtung die B3 befuhr den Radfahrer.

Nach derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei, versucht der 12-Jährige während des Überholens unvermittelt und ohne sich umzuschauen ab zu biegen und kollidierte hierbei mit dem überholenden Fahrzeug.

Der 12-jährige Radfahrer kommt zu Fall und wird nach derzeitigen Erkenntnissen leicht Verletzt. Der 12-jährige wurde nach dem Unfall zu weiteren Untersuchungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Unfalls, die sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371, rund um die Uhr melden können.

Freiburg – Rieselfeld

Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß

Kreuzung Opfinger Straße -Walter-Benjamin-Straße – Unklarer Unfallhergang

Verkehrspolizei sucht Zeugen

Gestern Nachmittag, 09.10.2012, gegen 15.20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Opfinger Straße zur Walter-Benjamin-Straße nahe des Stadtteils Freiburg-Rieselfeld.

Hierbei kollidierte der Fahrer eines Mercedes Sprinter mit einem Lkw – Lenker an der Ampelkreuzung der Opfinger Straße / Walter-Benjamin-Straße.

Beide Verkehrsteilnehmer geben gegenüber der Polizei an, bei Grün gefahren zu sein.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 5.000 €.

Die Verkehrspolizei Freiburg sucht Zeugen des Unfallherganges, die sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden können.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein