Freiburg: Polizeibericht vom 10.07.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 10. Juli 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

March: Gefährliche Körperverletzung

Unstimmigkeiten wegen eines kleineren Geldbetrages, den ein 19-jähriger Mann aus der March einem Bekannten noch schuldete, waren offensichtlich der Anlass für ein äußerst brutales Vorgehen des 19-Jährigen. Um den Geldbetrag zu bezahlen hatte sich der Beschuldigte nach derzeitigem Kenntnisstand am 09.07.2014, gg. 20.00 Uhr, mit dem Geschädigten und drei weiteren Personen in der Dreisamstraße in der March getroffen. Bei diesem Treffen kam es jedoch zwischen den Personen zum Streit, in dessen Verlauf der Beschuldigte einen Teleskopschlagstock hervorzog und dem Geschädigten, einem 17-jähringen, ebenfalls in der March wohnhaften jungen Mann, zweimal auf den Kopf schlug. Dieser erlitt dadurch Platzwunden und musste zur Behandlung in eine Freiburger Klinik verbracht werden. Beim Eintreffen der verständigten Polizei hatte sich der Beschuldigte bereits von der Örtlichkeit entfernt. Die Fahndung nach ihm verlief zunächst ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden vom Polizeiposten March geführt.

March: Unfall

Eine Vorfahrtsverletzung war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am 10.07.2014, um 05.40 Uhr, in der March, im Einmündungsbereich der Benzstraße in die L 116, ereignete. Ein Pkw-Führer wollte von der Benzstraße kommend in die L 116 einbiegen, übersah hierbei jedoch einen auf der L 116 fahrenden Pkw, wodurch es zur Kollision kam. An beiden Fahrzeugen entstand geringerer Sachschaden.

Eichstetten: Unfall

Offensichtlich aufgrund eines Fahrfehlers oder einer Unachtsamkeit geriet eine 23-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw am 09.07.2014, um 22.23 Uhr, auf ihrer Fahrt auf der L 114 von Bötzingen in Richtung Eichstetten in einer Linkskurve auf den rechten Grünstreifen. Die Fahrzeuglenkerin übersteuerte daraufhin ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, wobei das Fahrzeug mit der rechten Seite gegen einen Baum prallte. Durch den Aufprall wurde der Pkw total beschädigt. Die Fahrzeugführerin erlitt schwerere Verletzungen. Zur Bergung der verletzten Frau war neben dem DRK und einem Notarzt auch die Freiwillige Feuerwehr Bötzingen eingesetzt. Die verletzte Fahrzeugführerin wurde in eine Freiburger Klinik eingeliefert. Der entstandene Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1.500.- EUR.

Freiburg, A 5: Rumänischer Lkw aus dem Verkehr gezogen

Freiburg, BAB 5, BA-KA, T&R Südbaden: Die Verkehrspolizei Freiburg, Streifendienst BAB, kontrollierte am Morgen des 09.05.2014 gegen 10:30 Uhr auf der T&R Südbaden einen rumänischer Lkw. Auffällig war, dass die Bremsscheibe der 2. Achse rechts ab- bzw. weggebrochen war. Und dies obwohl der Lkw vor 4 Wochen den rumänischen TÜV ohne erkennbare Mängel bestand. Der Lkw wurde dem deutschen TÜV vorgeführt, der den Lkw aufgrund der wirkungslosen Betriebsbremse als verkehrsunsicher einstufte. Zudem wurden noch weitere Mängel (defekte Bremszange, weitere gebrochene Bremsscheibe, Undichtigkeiten) festgestellt. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt. Der 46-jährige Fahrer sowie der Unternehmer zeigten sich wenig beeindruckt und möchten den Lkw nicht reparieren lassen. Sie ziehen ein Abtransport außer Landes vor und zeigten sich verärgert, dass Kennzeichen und Zulassungspapiere mit entsprechendem Bericht an das rumänische Konsulat übersandt werden. Es wurde ein entsprechendes Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro erhoben.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein