Freiburg: Polizeibericht vom 10.03.2016

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Rauchender Lkw auf der Autobahn

PP-Freiburg – A5 zwischen AS Freiburg-Nord und AS Teningen:  Am Mittwoch, 09.03.2016, meldete gegen 18:30 Uhr ein Mann der Polizei, dass vor ihm auf der Autobahn A5 in Richtung Teningen ein Lkw fahre und an dessen Heck Rauch festzustellen sei. Der Fahrzeugführer konnte anschließend durch die Verkehrspolizei kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer Kühl-und Gefrierschränke geladen hatte. Die Geräte verloren während der Fahrt Kühlwasser, welches auf den darunterliegenden, heißen Auspuff tropfte. Das Wasser verdampfte und führte glücklicherweise zur harmlosen Rauchentwicklung.

Freiburg: Zeugen melden 4 Unfallfluchten

PP-Freiburg – Freiburg: Am 09.03.2016 wurden bei der Verkehrspolizei Freiburg vier Unfallfluchten gemeldet, bei denen aufmerksame Zeugen entscheidende Hinweise auf die Verursacher gaben. Gegen 09.45 Uhr stieß ein Pkw in der Straße Am Schönberg in Au beim Rangieren rückwärts gegen einen geparkten VW. Der Zeuge verständigte die Polizei und teilte das Kennzeichen des Verursachers mit. Der Unfallschaden an dem VW wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Zwischen 12.10 Uhr und 17.40 Uhr touchierte in der Rheinstraße in Freiburg-Neuburg ein Pkw-Fahrer vermutlich beim Ausparken einen neben ihm geparkten Landrover. Hier beobachtete eine Zeugin das Geschehen und hinterließ eine Nachricht mit dem Kennzeichen des Verursachers. Gegen 14.40 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Lkw-Fahrer, der, ebenfalls beim Rangieren, gegen eine Fußgängerampel an der Einmündung Feldbergstraße/Basler Straße in Freiburg-Haslach fuhr. Zu einem vierten Unfall kam es in der Heinrich-Heine-Straße in Freiburg-Waldsee gegen 15.15 Uhr. Ein Pkw streifte bei der Vorbeifahrt einen auf dem Längsparkstreifen abgestellten Pkw. Auch dieser Vorfall wurde von zwei Zeuginnen beobachtet und die Polizei verständigt.

Freiburg: Graffiti-Sprayer erwischt und Marihuana gefunden

PP-Freiburg – Freiburg-Wiehre: Am Mittwochabend (09.03.2016) wurden gegen 19 Uhr zwei Graffiti-Sprayer von einem aufmerksamen Anwohner beobachtet, wie sie an einem Anwesen in der Scheffelstraße ein Graffiti hinterließen. Der couragierte 36-Jährige hielt einen der Sprayer fest. Dieser konnte sich allerdings losreißen und gemeinsam mit dem zweiten Sprayer die Flucht ergreifen. Der Anwohner verletzte sich hierbei leicht an der Hand. Die 23 und 26 Jahre alten Sprayer konnten kurze Zeit später durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz festgenommen werden. Den beiden Tätern konnten sechs weitere Graffitis an Wohnhäusern und eines an einem Stromverteilerkasten zugeordnet werden. Zudem konnte bei einem der Täter eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Die Ermittlungen des Bezirksdienstes des Polizeireviers Freiburg Süd dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein