Freiburg: Polizeibericht vom 10.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Breisach,

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol- bzw. Drogen

Breisach: Am Sonntag, 9. Februar 2014, wurde gegen 23:20 Uhr am ehemaligen Grenzübergang nach Frankreich eine Fahrzeugkontrolle durchgeführt.

Bei einem französischen Fahrzeugführer wurde festgestellt, dass ihm bereits im Jahr 2005 wegen einer Fahrt unter Drogeneinwirkung die Fahrerlaubnis für den deutschen Geltungsbereich aberkannt wurde. Er wird deshalb wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Am selben Tag war bereits gegen 6:30 Uhr ein anderer französischer Staatsbürger dort kontrolliert worden, bei dem sich Hinweise auf Drogenbeeinflussung ergaben. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Zusätzlich wurde bei einem Atemalkoholtest ein Wert von 0,6 Promille gemessen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Mann wird angezeigt.

Schließlich wurde bei einem weiteren Pkw-Fahrer, der zeitgleich kontrolliert wurde, starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,5 Promille. Weiter räumte er ein, am Abend zuvor zwei Joints geraucht zu haben. Auch bei diesem Verkehrsteilnehmer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, er wird wegen der begangenen Delikte angezeigt.

Freiburg,

Verdächtiger Brief beim Amt für öffentliche Ordnung

Großraumbüro geräumt

Freiburg: Am Montagmorgen gegen 08.40 Uhr wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass beim Amt für öffentliche Ordnung in der Basler Straße ein Briefumschlag geöffnet wurde, der eine unbekannte pulvrige Substanz enthält. Ein Großraumbüro wurde geräumt.

Eine Überprüfung des Pulvers durch die hinzugezogene Feuerwehr auf Radioaktivität verlief negativ, sodass eine Gefährdung der Mitarbeiter weitgehend ausgeschlossen werden kann. Der Umschlag wurde mitsamt Pulver durch die Feuerwehr sicher verpackt und soll nun untersucht werden. Hinweise auf den Absender des Briefes liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Freiburg,

Widerstand gegen Polizisten

Aggressiver Gast eines Clubs biss Polizisten in die Hand

Freiburg: Am Sonntag, 09.02.2014, gegen 04.00 Uhr wurde die Polizei von den Türstehern eines Clubs in der Grünwälderstraße darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie Probleme mit aggressiven Personen haben, welche sich weigern die Örtlichkeit zu verlassen. Als die Streifen der Polizei vor Ort ankamen, war noch ein Mann festzustellen, der sich äußerst unkooperativ zeigte. Er wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und biss im Laufe des Geschehens einem Polizeibeamten in die Hand. Den 34-jährigen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen Polizeibeamte und versuchter Körperverletzung.

Umkirch,

Unfall – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Gegen  Baum geprallt

Umkirch:  Ein PKW-Fahrer kam am 08.02.2014 gegen 03.30 Uhr auf der Kreisstraße von Umkirch nach Waltershofen fahrend in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf einen Baum. Der 20-jährige Fahrer wurde in seinem auf der Seite liegenden Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Nachdem er durch Rettungskräfte der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug aus dem Fahrzeug geborgen wurde, wurde er in eine Klinik eingeliefert. Zur Ursache des Verkehrsunfalles liegen keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Neuenburg,

Einbrecher klauten sogar Klopapier

Neuenburg: Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in ein Vereinsheim in der Eichwaldstraße in Neuenburg eingebrochen. Der oder die Täter drangen in der Nacht von Freitag, 07. Februar, auf Samstag, 08. Februar, gewaltsam in das Gebäude ein und entwendeten einen Fernseher, eine Kaffeemaschine, etwa zehn Kasten Bier, Malerfarbe und zur Überraschung der Ermittler auch rund 100 Rollen Toilettenpapier.

Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes und zu den Tätern nimmt die Polizei in Neuenburg, unter Tel. 07631-748090, entgegen.

Müllheim,

Radfahrer mit Pfefferspray attackiert

Zeugen gesucht

Müllheim: Die Polizei Müllheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, welcher sich am Freitag, 07. Februar im Bereich der B3-Unterführung in der Schliengener Straße in Müllheim ereignet hatte.

Ein 42-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrrad gegen 17.10 Uhr die Unterführung passieren, als er dort einem ca. 185-190 cm großen Mann und einer älteren Frau begegnete. Der Mann auf seinem Fahrrad hatte die zu Fuß gehenden Personen mit dem Ausruf „Achtung“ über sein Herannahen gewarnt. Plötzlich drehte sich der Fußgänger um, hielt ein großes Messer in der Hand und stellte seine Einkäufe aus dem nahegelegenen E-Center ab.

Er kramte zudem ein Pfefferspray aus der Jacke und sprühte dem Radfahrer grundlos ins Gesicht. Der Fußgänger war offensichtlich zuvor mit seiner älteren Begleitung im E-Center und tätigte dort seine Einkäufe. Der Radfahrer musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren und dort wegen der Auswirkungen des Pfeffersprays ambulant behandelt werden.

Hinweise, welche zur Ermittlung des Fußgängers und seiner älteren Begleitung führen, nimmt die Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein