Freiburg: Polizeibericht vom 1.4.2012

Stadtgebiet Freiburg – Unfall mit mehreren Verletzten bei der Tullastraße

Zeugenaufruf

Am Sonntag dem 01.04.2012 gegen 04:30 Uhr kam es an der Kreuzung Tullastraße / Zähringerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere beteiligte Personen verletzt wurden.

Ein Pkw welcher mit 5 Personen besetzt war stieß mit einem anderen Pkw welcher mit vier Personen besetzt war zusammen. In letzterem Fahrzeug wurden zwei Insassen schwer verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in eine Freiburger Klinik transportiert. Die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt.

Ursache für den Unfall war vermutlich eine Vorfahrtsverletzung durch den Fahrzeugführer des erstgenannten Fahrzeuges. Eine Beeinträchtigung der Fähigkeit zum Führen eines Kraftfahrzeuges beim Fahrer durch Alkohol kann zum momentanen Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fahrzeug wurden die Insassen leicht verletzt.

Es entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zur Bergung von Verletzten musste ein Fahrzeugdach mittels hydraulischer Rettungsschere von der Feuerwehr entfernt werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel: 0761/882-4371) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Freiburg/Bad Krozingen – Tulpenbaumallee:
Gefährlicher Verkehrsvorgang

Zeugenaufruf des Polizeipostens Bad Krozingen, 07633 / 93824-0

Am Samstagnachmittag (31.03.2012), um 13:30 Uhr, kamen sich ein VW Golffahrer und der Fahrer eines Lkws (das Kennzeichen ist bekannt), auf der Tulpenbaumallee in Bad Krozingen ins Gehege. Der gefährliche Verkehrsvorgang ereignete sich nahe dem Lebensmitteldiscounter.

Beide Fahrzeuge, so der Anzeigenerstatter, waren unterwegs in Richtung Kirchhofener Straße. Dabei soll der Lkw-Fahrer absichtlich versucht haben, den Golffahrer von der Straße zu drängen.

Zeugen, die diesen gefährlichen Verkehrsvorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Krozingen in Verbindung zu setzen. Telefon: 07633 / 93824-0.

(Quelle PD Freiburg)

hier geht es zum Artikel Titisee Neustadt – Erlebnisbad – Alkohol und Drogen bei Party

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein