Freiburg: Polizeibericht vom 1.07.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 1. Juli 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg-Haslach: Schlägerei in Straßenbahn

Straßenbahnlinie 5: Am 01.07.2014 wird der Polizei gegen 01:00 Uhr eine Schlägerei in der Straßenbahnlinie 5 (Fahrtrichtung Rieselfeld)gemeldet, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Schererplatz“ befindet. Nach bisherigem Kenntnisstand kam es zwischen mehreren Fahrgästen zunächst zu einem verbalen Streit, welcher sich im Bereich der genannten Haltestelle zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Die Auseinandersetzung verlagerte sich aus der Straßenbahn in den dortigen Haltestellenbereich, woraufhin sich die Beteiligten in unbekannte Richtung entfernten. Mindestens eine männliche Person wurde hierdurch verletzt und zog sich eine Stirnplatzwunde zu. Der Polizeiposten Haslach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise durch Zeugen oder Beteiligte unter Tel: 0761-1205629 oder rund um die Uhr unter Tel: 0761-8824421.

Breisach: Unfall

Zeugen gesucht: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, 28. Juni 2014, gegen 15 Uhr, auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte in der Straße Zum Kaiserstuhl in Breisach ereignete. Eine Kundin lief in Richtung des Eingangs zum Lidl, als ein dort parkender Pkw plötzlich rückwärts fuhr und die vorbeigehende Frau erfasste. Diese stürzte zu Boden und mehrere Personen eilten ihr zur Hilfe. Der Pkw-Lenker blieb währenddessen im Fahrzeug sitzen. Als die Frau schließlich aufstehen konnte, fuhr der Fahrzeugführer weg und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zuvor hatte noch eine Passantin mit dem im Auto sitzenden Mann gesprochen. Das Polizeirevier Breisach bittet die Frau und andere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 07667 9117-0 zu melden.

Freiburg, St. Georgen: Wohnungseinbrüche

Zeugen gesucht: Zu einem versuchten und einem vollendeten Wohnungseinbruch kam es am vergangenen Wochenende in Freiburg St. Georgen im Bereich des Ruhbankweges / Andreas-Hofer-Straße. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Personen, welche in den Abendstunden des 28.06.2014 verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Ruhbankweges bzw. der Andreas-Hofer-Straße gemacht haben. Wer hat ortsfremde Personen oder Fahrzeuge gesehen? Mitteilungen werden rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Telefonnummer 0761 882-4421 gerne entgegengenommen. Informationen zum Thema Einbruchschutz erteilt die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Freiburg, Telefon 0761 29608-25.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein