Freiburg: Polizeibericht vom 09.07.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 9. Juli 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Gefährliche Körperverletzung

Freiburg- Wiehre: Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray: Am Mittwoch, den 08.07.2015, kurz vor 23:00Uhr, befuhr ein 19-Jähriger die Schillerstraße in Richtung Johanneskirche in Freiburg mit seinem Mountainbike. Nachdem der 19-Jährige zwei Personen begegnete, sprühte plötzlich einer der noch unbekannten Personen etwas in seine Richtung. Da der 19-Jährige nicht sofort erkannte, dass es sich um ein Pfefferspray handelte, sondern davon ausging das es sich um ein Deo Spray handelte,  durchfuhr er die Gaswolke. Die zwei Personen setzten ihren Weg, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern, beschleunigt in Laufrichtung Littenweiler fort. Der junge Mann konnte seine Fahrt auf Grund starker Reizung der Augen nicht fortsetzen und rief selbstständig den Krankenwagen sowie die Polizei um Hilfe. Unklar bleibt, wieso einer der bislang unbekannten Täter den Jungen durch das Gas verletzen wollte. Der 19-Jährige gab an, zuvor keinen Kontakt oder einen  Wortwechsel mit den Personen gehabt zu haben.

Die Personen wurden als Punker beschrieben und führten während der Tat einen mittelgroßen Hund, etwa 60 cm groß mit schwarzem langem zottligem Haar mit sich. Näher konnten die beiden Täter nicht beschreiben werden, da der 19jährige durch die Reizung nichts mehr erkennen konnte. Zeugen, die den Vorfall beobachten haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter Telefon: 0761- 882-4421 zu melden.

Bild: Polizei
Bild: Polizei

Freiburg: Polizei rettet Entenjunge

Freiburg-Hochdorf – BAB A5 Basel-Karlsruhe-AS: Am 08.07.2015 wurde die Verkehrspolizei Freiburg gegen 21:30 Uhr zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz gerufen. Ein Autofahrer hatte auf der Autobahn A5 auf der Fahrbahn eine tote Ente entdeckt. Vom Mittelstreifen her würden nun immer wieder Entenjunge versuchen zu dem toten Tier zu gelangen.

Der Streifendienst BAB der Verkehrspolizeidirektion machte sich auf die Entenküken vor Schlimmerem zu bewahren. Glücklicherweise konnten am Einsatzort angekommen alle vier Entenjunge unversehrt auf der Autobahn eingesammelt und einem Tierheim in Lehen übergeben werden.

Bad Krozingen: Illegales Feuer gerät außer Kontrolle

Illegal Abfallverbrennung hat Strafanzeige zur Folge: In der Belchenstraße in Bad Krozingen verbrannte ein Grundstückseigentümer am Mittwoch, 08. Juli offensichtlich unerlaubt Abfälle. Dies führte dazu, dass aufgrund der trockenen Witterung angrenzende Büsche und Bäume in Brand gerieten. Dies machte einen Einsatz der Feuerwehr erforderlich, um das außer Kontrolle geratene Feuer zu löschen. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar. Die Polizei in Bad Krozingen, Tel. 07633-938240, erstattete Strafanzeige und ermittelt.

Bad Krozingen: Körperverletzung am Bahnhof

Am Bahnhof 20-Jährigen zu Boden geprügelt – Zeugenaufruf!!! Die Polizei in Bad Krozingen ermittelt gegen 3 bislang unbekannte Angreifer, welche am Dienstagabend, 08. Juli, gegen 20.00 Uhr maßgeblich an einer heftigen Auseinandersetzung am Bahnhof in Bad Krozingen  beteiligt waren. Ein 20-jähriger junger Mann wartete auf der Westseite des Bahnhofs zur genannten Uhrzeit auf den Zug. Plötzlich wurde er von 3 Jugendlichen im Alter von etwa 18 Jahren angesprochen, ob er „Gras“, also Marihuana bei sich hätte. Der 20-Jährige verneinte dies und suchte sofort Abstand zu den 3 jungen Männern. Diese folgten ihm jedoch und prügelten ihn unvermittelt zu Boden. Am Boden traten die Drei Täter zudem noch auf das wehrlose Opfer ein, bis dieser einen Abhang hinunter rollte. Erst dann wendeten sich die 3 Angreifer von ihm ab, flüchteten und ließen den 20-Jährigen verletzt liegen. Der junge Mann wurde durch den Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt. Er musste allerdings vorsorglich in einer Klinik untersucht werden. Die 3 jungen Männer konnten von einem Zeugen noch in der Nähe des Penny Marktes gesichtet werden.

Die 3 Täter wurden wie folgt beschrieben: “ Alle drei waren im Alter um die 18 Jahre und etwa 175 cm groß. Einer der Täter, mit südländischem Aussehen, hatte eine breite Statur und war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt. Der Zweite war schlank, trug ebenfalls ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Baseballmütze sowie eine dunkle Hose. Der Dritte Täter, mit breiter Statur hatte blonde Haare, sprach russischen Akzent und war bekleidet mit einem weißen Muskelshirt mit blauen Streifen. Weitere Hinweise, welche zur Ermittlung der Täter führen könnte, nimmt die Polizei in Bad Krozingen, unter Tel. 07633-938240, oder das Polizeirevier Müllheim, rund um die Uhr unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Untermünstertal: Brandstiftung

Holzstapel in Brand gesetzt: In Untermünstertal in der Sägegasse wurde erneut durch einen bislang Unbekannten ein etwa fünf Meter langer Holzstapel mit rund 70 Rundstämmen in Brand gesetzt. Der Sachschaden wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Ein Anwohner bemerkte am 09. Juli gegen 03.30 Uhr den Brand und verständigte die Polizei. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte so größeren Schaden. Die Polizei in Staufen, Tel. 07633-923690, ermittelt mit Hochdruck. In den vergangenen Wochen wurden der Polizei immer wieder neue Brände bekannt, welche vermutlich durch einen Brandstifter gelegt wurden. In einem Fall wurde von einer Zeugin ein schlanker, männlicher Tatverdächtiger gesehen, als dieser unmittelbar zuvor eine Mülltonne in Brand gesteckt hatte. Die Polizei bittet dringend um weitere Hinweise zu dem möglichen Tatverdächtigen, welcher offensichtlich im Bereich Staufen und Münstertal seit mehreren Wochen Brände legt. Sie erreichen die Polizei Müllheim rund um die Uhr, unter Tel. 07631-17880.

Schluchsee: Volltrunken Unfall verursacht

Am 08.07.2015, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein Pkw-Führer die K4988 von Lenzkirch in Richtung Schluchsee. Kurz vor Schluchsee in Unterfischbach steuerte der Fahrer seinen Pkw nach rechts in die Leitplanken, wurde dort nach links abgewiesen und kollidierte frontal mit einer Stützmauer. Andere Verkehrsteilnehmer sprachen den augenscheinlich Unverletzten nach dem Unfall an. Dieser entfernte sich jedoch nach einem kurzen Gespräch in das angrenzende Waldgebiet. Trotz intensiver Suche durch das DRK und die Freiwillige Feuerwehr konnte der Fahrer im näheren Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Auch eine Wohnsitzüberprüfung durch die Polizei verlief negativ. Circa 45 Minuten später konnte der Gesuchte, nach einer erneuten Absuche, von einem Feuerwehrmann aufgefunden werden. Er hatte sich, ca. 200 Meter von der Unfallstelle entfernt, hinter einem Baum versteckt. Der stark betrunkene 49-Jährige gab an den Unfall verursacht zu haben, weil er von einem Greifvogel erschreckt worden war, welcher unmittelbar vor seiner Windschutzscheibe vorbeiflog.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Feuerwehr Schluchsee war mit insgesamt 11 Feuerwehrangehörigen vor Ort und übernahm, neben der Suche nach dem Verursacher, auch die Brandsicherung  und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Unfallverursacher wurde vom DRK St. Blasien in eine Klinik nach Neustadt verbracht, in der ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Titisee-Neustadt: Unfall mit verletzter Person

OT Neustadt: Am gleichen Tag, gegen 08.00 Uhr, übersah ein Pkw-Fahrer beim Einfahren von der Wilhelm-Stahl-Straße auf die bevorrechtigte Pfauenstraße eine ordnungsgemäß von links herannahende Pkw-Führerin. Es kam zum Zusamamenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die aus Richtung Stadtmitte kommende Fahrzeugführerin nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen wurde, wo der Pkw frontal auf einen bereits stehenden LKW auffuhr. Dabei wurde die Fahrzeuglenkerin verletzt und durch das DRK zur stationären Behandlung in eine nahe Klinik verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein